Neue Saiten für Warlock bitte um Hilfe

E
Eisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Kekse
0
Tag zusammen,
so nun is es endlich soweit es müssen neuer Saiten für meine Warlock her
nun hab ich allerding ein paar fragen...und zwar Spiele ich oft "EB" und selten schomal "Dropp C" jetzt is nur meine frage ob Stahl saiten zu empfehlen da ich
Auschließlich Metal (Bind Guardian /HammerFall usw) spiele und einfach keine Obertöne hinbekomme. bzw. welche Saiten Stärke für die o.g. Tunings sinnvoll wären....

Evtl : https://www.thomann.de/de/dean_markley_2558_blue_steel.htm ?!?!

Wäre toll wenn mir einer bei den Beiden Tuning Eb und dropp c weiter helfen könnte :D

vielen dank

Eigenschaft

was spielst du momentan für ne saitenstärke?

aber die verlinkten hät ich dir auch empfohlen :D

ich kann dir die Rotosound Rotoblues .10 empfehlen. Die sind echt gut. Hab sie selbst schon beim Freund auf einer Warlock gespielt

Ich empfehle dir, keine Stahlsaiten zu benutzen. Deine Bünde und Hardware bestehen wahrscheinlich aus Nickel oder ähnlichem, und Stahl ist dann härter als deine Bundstäbchen.

Ich glaube deine Gitarre ist ja auch nicht gerade hochpreisig, da kann es schonmal passieren dass das Bundmaterial nicht wirklich hochwertig ist, und sich noch schneller abreibt.. mir wäre es das nicht wert.

vielen dank für eure Antworten
hab zur zeit 0.9er drauf...
denke aber ich werd die DEAN MARKLEY 2558 LTHB BLUE STEEL aufzeihen :D