RIP Cliff Burton
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.09
- Kekse
- 0
Ich habe mir vor ungefähr 4 monaten einen 6 Saiter Fretless Bass geholt auf dem schon saiten drauf waren, die nur ziemlich "flache" töne rausbringen
(Castle nickel flatwound, 30-45-65-80-100-125)
ich hab mir gedacht das das mit neuen saiten zu tun hat, aber jetz nach 4 monaten klingen die immer noch so
aber auf meinem 4 saiter habe ich Rotosound swing bass 66 (40-60-75-95)
und die klingen erheblich besser (satte tiefen, nette höhen)
Ich hab gehört das D'Addario XL gut sein soll, aber da gibts ja Nickel Roundwound und Pro Steel und ich weiß nicht, welches besser ist
ich habe mit saiten noch nicht die große erfahrung gemacht, weil ich eher weniger saiten wechsle (aller 3/4 jahre)
nun wollt ich mal fragen ob mir jemand neue Saiten empfehlen könnte oder eigene erfahrung mit einbringen kann...
(Castle nickel flatwound, 30-45-65-80-100-125)
ich hab mir gedacht das das mit neuen saiten zu tun hat, aber jetz nach 4 monaten klingen die immer noch so
aber auf meinem 4 saiter habe ich Rotosound swing bass 66 (40-60-75-95)
und die klingen erheblich besser (satte tiefen, nette höhen)
Ich hab gehört das D'Addario XL gut sein soll, aber da gibts ja Nickel Roundwound und Pro Steel und ich weiß nicht, welches besser ist
ich habe mit saiten noch nicht die große erfahrung gemacht, weil ich eher weniger saiten wechsle (aller 3/4 jahre)
nun wollt ich mal fragen ob mir jemand neue Saiten empfehlen könnte oder eigene erfahrung mit einbringen kann...
- Eigenschaft