Neue Roland DPs....

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.168
Kekse
7.868
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob es schon Beachtung fand, aber letzte Woche hat Roland eine
neue DP-Serie (LX17, 7 und HP 60X) angekündigt, die bereits Ende September in den Läden stehen soll (wohl passend zum
Weihanchtsgeschäft....).

Das Demo-Video (obwohl man da ja vorsichtig sein muss) hatte mich ehrlich gesagt
bzgl. der Dynamic des Sounds durchaus beeindruckt.

Hier in der Diskussion, beschreibt ein Roland-Mitarbeiter (klar, es muss es loben, aber trotzdem)
seine ersten Eindrücke beim Testspiel in Japan.

Interessant fand ich sein Statement bzgl. Klangerzeugung der Akusitk-Piano-Sounds:
"Totally modelled"....
http://www.pianoworld.com/forum/ubbthreads.php/topics/2447439/3/New_Series_of_HP_and_LX_Pianos.html

Ich glaub, das geh ich mal antesten.... (nachdem mich das CLP585 nicht so überzeugt hatte wie erhofft...)
;-)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Demo Video geurteilt, lässt vor allem die Saitenresonanz doch noch sehr zu wünschen übrig. Pianoteq kommt einem echten Flügel sehr viel näher.

Trotzdem beeindruckend, wenn der Klang wirklich ausschließlich auf Modelling basiert. Denn schlechter als herkömmliche DPs klingt es nicht, finde ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben