G
grok
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
grad frisch angemeldet und schon die ersten Frage/beratung.
Bin erst seit kurzem wieder eingefleischter Gitarrist mit meiner neuen Gitarre.
Jetzt das Thema....
Bin auf der Suche nach einem Vollrähren-Topteil.
Meine Preisvorstellung iegt bei 600-800. Das Top darf natürlich gebraucht sein:
Hätte natürlich gern ne schönen Clean/Lead und natürlich was gut verzerrtes. Besonders auch tiefen Bereich... natürlich sollte es nicht zu sehr vermatschen.
ansosnten weiss nicht genau wegen den Watt. Natürlich sollen die Röhren ja auch ihr potential etwas zeigen, könnte deshlab sein, dass 100W evtl. schon zu viel, bzw ich die Röhren dann kaum in die Zerre kriege.
Spielen würd ich gerne Sachen von Cob, Metallica, Maiden... dazu kommt typischer Rock'n Roll... aber natürlich auch viele andere Sachen, nciht nur ausm Metalbereich..
Kurze Zusammenfassung:
GEzockt hab ich folgendes :
Mesa Boogie Single Rectifier --> klasse Sound, der hat gepresst wie sonstwas (leider auch gebraucht wohl kaum unter 1000 zu haben)
MArshall100HDFGX --> jo Transe eben, hat aber auch gut gedrückt, eben leider keine Röhren
Line 6 Valve HD100 --> tjoa, eben von allem etwas drin, hat mich aber nicht überzeugt, iwie alles aber nichts richtiges
Van Halen signatur --> auchn gutes sTück aber wohl kaum in meinem Preis
Gdacht hab ich evtl. diese noch:
MArshall TSL 100 oder 60
MArshall DSL 50 oder 100
MArhsall JCM 900
den Rest leider null Ahnung...
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben etc...
grad frisch angemeldet und schon die ersten Frage/beratung.
Bin erst seit kurzem wieder eingefleischter Gitarrist mit meiner neuen Gitarre.
Jetzt das Thema....
Bin auf der Suche nach einem Vollrähren-Topteil.
Meine Preisvorstellung iegt bei 600-800. Das Top darf natürlich gebraucht sein:
Hätte natürlich gern ne schönen Clean/Lead und natürlich was gut verzerrtes. Besonders auch tiefen Bereich... natürlich sollte es nicht zu sehr vermatschen.
ansosnten weiss nicht genau wegen den Watt. Natürlich sollen die Röhren ja auch ihr potential etwas zeigen, könnte deshlab sein, dass 100W evtl. schon zu viel, bzw ich die Röhren dann kaum in die Zerre kriege.
Spielen würd ich gerne Sachen von Cob, Metallica, Maiden... dazu kommt typischer Rock'n Roll... aber natürlich auch viele andere Sachen, nciht nur ausm Metalbereich..
Kurze Zusammenfassung:
GEzockt hab ich folgendes :
Mesa Boogie Single Rectifier --> klasse Sound, der hat gepresst wie sonstwas (leider auch gebraucht wohl kaum unter 1000 zu haben)
MArshall100HDFGX --> jo Transe eben, hat aber auch gut gedrückt, eben leider keine Röhren
Line 6 Valve HD100 --> tjoa, eben von allem etwas drin, hat mich aber nicht überzeugt, iwie alles aber nichts richtiges
Van Halen signatur --> auchn gutes sTück aber wohl kaum in meinem Preis
Gdacht hab ich evtl. diese noch:
MArshall TSL 100 oder 60
MArshall DSL 50 oder 100
MArhsall JCM 900
den Rest leider null Ahnung...
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben etc...
- Eigenschaft