Neue Pu's für RG 1570, aber welche?

HossX
HossX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Kekse
24
hi ich suche neue pus für meine RG, der verbaute v8 (bridge) is nich schlecht jedoch könnte das teil mehr output haben, de v7 is auch nicht schlecht jedoch meiner meinung nach etwas muffig und zu bass lastig. ich hab mich auf dem pickupmarkt schon mal etwas umgesehen. hier mal so die sachen die ich schon mal wunderbar fände

bridge
sh-6, sh5 vlt. noch dimarzios aber da hab ich noch nicht so extem geschaut

neck
sh-2 denke ich wär ne gute wahl, jedoch wie oben bei di marzio noch nicht richtig geschaut

ich spiele auch mit dem gedanken zebra style pus zu kaufen denn ich finde die echt richtig geil, hab auch schonmal auf nem bild meiner gitarre mit paint ausprobiert *lol* :D und fands echt nich schlecht aber hat das vielleicht schon mal wer gesehn wies in echt aussieht?

Achso und bitte keine emgs vorschlagen ich will was passives hab kein bock batterie einzubauen und das kabel immer rausziehen zu müssen ... außerdem will diue ja heute jeder da muss man ja was anderes haben und nein kirk hammet ist kein genialer gitarrist er is nich schlecht aber da gibts sicher 1000 leute die 10mal besser spielen :rolleyes: (meine persöhnliche meinung)

Eigenschaft

Also wenns alles andere als muffig - sondern so richtig kreischig und schneidig sein soll, empfehl ich dir den dimarzio evolution. Der hat auch viel Output. Ich glaub auf der Dimarzio Homepage gibts von jedem Pickup Soundsamples.

constraint schrieb:
Also wenns alles andere als muffig - sondern so richtig kreischig und schneidig sein soll, empfehl ich dir den dimarzio evolution. Der hat auch viel Output. Ich glaub auf der Dimarzio Homepage gibts von jedem Pickup Soundsamples.
krichig und schreiend soll der neck mal nich sein aber der is schon zu muffig ein paar höhen mehr und etwas weniger bass würde dem gut tun jedoch soll er immer noch schön warm klingen

Hoss schrieb:
krichig und schreiend soll der neck mal nich sein aber der is schon zu muffig ein paar höhen mehr und etwas weniger bass würde dem gut tun jedoch soll er immer noch schön warm klingen

dann sag ich mal:

Dimarzio Paf Pro (Neck Version) der klingt warm und nicht muffig.
:great:

im zweifelsfall duncan jb!klingt echt sehr gut und vor allem an einem vollröhrenamp wunderbare obertöne...neck evolution könnte echt was für dich sein

danke mal für die antworten werde dann wohl mal demnächst (wenn ich wieder etwas flüssiger bin) schaun obs bei ebay was schönes gibt im notfall kann ich ja immer noch neu kaufen .. werd wohl sowieso erst mal nur den bridge pu auswechseln und dannach den neck pu

geile und unschlagbare kombi: tonezone / airnorton (hab ich auch und jedem dem ichs empfohlen hab is endlos glücklich...) unter drop c tuning ist allerdings auf jeden fall ein d-sonic an der bridge position erforderlich.

mfg - hurdy gurdy

Hurdibrehan schrieb:
geile und unschlagbare kombi: tonezone / airnorton (hab ich auch und jedem dem ichs empfohlen hab is endlos glücklich...) unter drop c tuning ist allerdings auf jeden fall ein d-sonic an der bridge position erforderlich.

mfg - hurdy gurdy
also c stimmung spiel ich nich hab die gitarre momentan auf d wollte sie jetzt aber bald wieder auf e stimmen blos mit floyde rose is das ja nich ganz so leicht

Habe die gleiche Gitarre mit der Kombi SH6-SH2.
Der SH6 klingt gut, eigentlich um Längen besser als der V8. Man merkt schon, dass noch Potential in der Gitarre steckt, dass die verbauten Tonabnehmer nicht ausschöpfen. Andererseits klingt der SH6 aber auch nicht ganz so transparent.
Für meinen Geschmack könnte etwas mehr Klarheit in die Sache rein, auch Clean ist das Teil nicht der Überflieger.
Versteh mich aber nicht falsch, der klingt insgesamt super, ist wirklich eine Aufwertung der Gitarre.
Das nächste Mal würde ich es allerdings mit einem SH4 versuchen.

Am Hals habe ich einen SH2, der klingt selbst für einen Neck Pickup in der Gitarre sehr weich und muffelig. Wenn man drauf steht ist das ok, aber die RG ist ja von Natur aus nicht gerade super schrill und kreischig. Aber ebenfalls eine Steigerung zu dem grauslichen V7, der vorher verbaut war. Der klang echt scheiße.

also der ToneZone + den AirNorten ist scohn ganz ordentlich =) also ich kanns nur empfehlen. hab die combie ja in meiner RG 502 ! :great:

MFG Dresh

Grottenolm schrieb:
Habe die gleiche Gitarre mit der Kombi SH6-SH2.
Der SH6 klingt gut, eigentlich um Längen besser als der V8. Man merkt schon, dass noch Potential in der Gitarre steckt, dass die verbauten Tonabnehmer nicht ausschöpfen. Andererseits klingt der SH6 aber auch nicht ganz so transparent.
Für meinen Geschmack könnte etwas mehr Klarheit in die Sache rein, auch Clean ist das Teil nicht der Überflieger.
Versteh mich aber nicht falsch, der klingt insgesamt super, ist wirklich eine Aufwertung der Gitarre.
Das nächste Mal würde ich es allerdings mit einem SH4 versuchen.

Am Hals habe ich einen SH2, der klingt selbst für einen Neck Pickup in der Gitarre sehr weich und muffelig. Wenn man drauf steht ist das ok, aber die RG ist ja von Natur aus nicht gerade super schrill und kreischig. Aber ebenfalls eine Steigerung zu dem grauslichen V7, der vorher verbaut war. Der klang echt scheiße.
das is ma schön das jemand genau berrichten kann was mich erwarten wird, muss dann mal schaun was ich reinmach aber vor nächstem monat sowieso nich