S
SwallowedDude
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.17
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen. Ich weis es gibt bereits Unmengen von Threads über Tonabnehmer Empfehlungen, und doch ist es immer schwierig da ja diverse Faktoren mitspielen.
ich möchte in meiner neuen Ibanez RG421 die Tonabnehmer wechseln und mich vorher noch mehr informieren, da ich bei Tonabnehmern nicht so versiert bin. Kenne mich bis jetzt nur mit EMG aus.
Zuerst mal zur Gitarre:
Modell: Ibanez RG421
Hals: Ahorn
Korpus: Mahagonie
Zum Sound, ich spiele hauptsächlich Metal genauer definiert im Bereich Progressive Metal. Aus diesem Grund brauche ich auch einen guten Clean Sound, der nicht kratzt und schön warm klingt. Im gegenzug möchte ich für den verzerrten Lead sound einen Singenden PU mit gutem Durchsetzungsvermögen in den höheren Frequenzen.
Ich Spiele über einen Peavy 6505, ohne Effektgeräte.
Ich habe bereits einige Modelle ins Auge gefasst:
Neck: Seymour Duncan SH-6 oder SH-PG1, Häussel Vin+ N
Bridge: Seymour Duncan SH6, Häussel Tozz B, Häussel Tozz B XL
Könnt ihr mir einige Tipps und Meinungen zu den genannten Tonabnehmer geben in Kombination mit den genannt Komponenten, oder auch Alternativen dazu. Habe noch sehr wenig infos über diMarzio, habe gutes vom D Activator, aber auch, dass DiMarzio allgemein eher steril klingen, z. B. im Vergleich zu Seymour Duncan.
Danke für eure Tipps
Gruss Christian
ich möchte in meiner neuen Ibanez RG421 die Tonabnehmer wechseln und mich vorher noch mehr informieren, da ich bei Tonabnehmern nicht so versiert bin. Kenne mich bis jetzt nur mit EMG aus.
Zuerst mal zur Gitarre:
Modell: Ibanez RG421
Hals: Ahorn
Korpus: Mahagonie
Zum Sound, ich spiele hauptsächlich Metal genauer definiert im Bereich Progressive Metal. Aus diesem Grund brauche ich auch einen guten Clean Sound, der nicht kratzt und schön warm klingt. Im gegenzug möchte ich für den verzerrten Lead sound einen Singenden PU mit gutem Durchsetzungsvermögen in den höheren Frequenzen.
Ich Spiele über einen Peavy 6505, ohne Effektgeräte.
Ich habe bereits einige Modelle ins Auge gefasst:
Neck: Seymour Duncan SH-6 oder SH-PG1, Häussel Vin+ N
Bridge: Seymour Duncan SH6, Häussel Tozz B, Häussel Tozz B XL
Könnt ihr mir einige Tipps und Meinungen zu den genannten Tonabnehmer geben in Kombination mit den genannt Komponenten, oder auch Alternativen dazu. Habe noch sehr wenig infos über diMarzio, habe gutes vom D Activator, aber auch, dass DiMarzio allgemein eher steril klingen, z. B. im Vergleich zu Seymour Duncan.
Danke für eure Tipps
Gruss Christian
- Eigenschaft