Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
hi, ich besitze eine Fender Cyclone, war mit ihr bisher auch ganz zufrieden. Da ich aber nun meinen amp habe (peavey classic 30), merke ich welche groben Fehler meine gitte hat. Sie ist viiiiieeeel zu Höhenreich, beide PU's, aber ebsonders der SC am Hals. Die Höhen klirren bei hohen Lautstärken viel zu sehr, der sound ist viel zu spitz, und alles andere als ausgewogen. Die Gitarre ist eben allgemein sehr höhenreich(besonders auf den Basssaiten, da hat man keine bässe, nur Höhen), die PU's machen dieses Dilemma auch nicht besser. Nun wollte ich neue Tonanbnehmer einbauen, die sehr "ausgewogen" und v.a. warm im Klang sind, und nicht jeden "Mist" mit raushauen was die Gitarre von sich gibt.
ich spiele hauptsächlich Rock(kein Metal), aber auch cleane sachen sollen schön klingen.
ich weiß, das man mit neuen PU's nich den Eigenklang einer Klampfe verändern kann, aber ich will einen ausgewogen, warmen sound, und keinen spitzen höhenreichen, bei dem die höhen nur noch nerven und klirren.
Suche einen humbucker mit mittlerem Output, mir wurde der SH-4 Jeff Beck empfohlen, was meint ihr ?? Was für single Coils könnt ihr empfehlen ?
mfg...Rod
ich spiele hauptsächlich Rock(kein Metal), aber auch cleane sachen sollen schön klingen.
ich weiß, das man mit neuen PU's nich den Eigenklang einer Klampfe verändern kann, aber ich will einen ausgewogen, warmen sound, und keinen spitzen höhenreichen, bei dem die höhen nur noch nerven und klirren.
Suche einen humbucker mit mittlerem Output, mir wurde der SH-4 Jeff Beck empfohlen, was meint ihr ?? Was für single Coils könnt ihr empfehlen ?
mfg...Rod
- Eigenschaft