Neue PUs für ESP-Horizon für verschiedene Stile gesucht.

M
MalteL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Kekse
0
Hallo,

Ich besitze eine ESP Horizon. In der Gitarre stecken momentan Emg 81 aktive Pickups. Die Gitarre an sich ist ein gutes Stück Holz,
aber ich würde gerne andere Tonabnehmer haben, da mein Schwerpunkt nicht mehr Metal ist und ich die Pick Ups für alle anderen Stile zu undynamisch finde.

Hat jemand Erfahrung damit was man gut nehmen kann...Oder würde die Umstellung irgendwelche ungahnten Probleme verursachen?

Gruß
Malte

Eigenschaft

hi MalteL, willkommen im board :)

wirklich probleme macht das nicht. das einzige worauf Du achten mußt ist, daß wenn Du passive verbauen willst Du auch die potis und die buchse wechseln mußt. EMGs benötigen andere werte für die potis und eine stereobuchse.

die horizon wird neben den EMGs auch mit Duncans angeboten. ich habe in meiner z.b. eine SH4/SH1 kombi drinne, und bin damit so weit zufrieden.

Du wirst nicht herum kommen einfach zu probieren. mein tipp wäre die pick ups gebraucht zu kaufen. so bekommst Du sie bei nichtgefallen ohne verlust wieder los.

Du könntest z.b. gerade mal den SH4 testen, oder wenn es etwas deftiger sein soll den SH6, für das überbrett (was Du ja nicht willst) wäre ein SH8 was. am hals gefällt mir der SH1 recht gut. wirklich vergleich habe ich aber nicht. die waren bei mir beim kauf halt drinne.

die haben allerdings alle einen recht hohen output. wenn es Dir um dynamik geht, wäre einer mit weniger output besser. da können Dich aber andere besser beraten.

kurz: alles kein problem. die qual der wahl bleibt aber trotzdem bei Dir... :D

gruß