Der Poti-Widerstand ist eher Geschmackssache, ich nehm 500er.
Da kannste aber nicht wirklich viel falsch machen...nur 2 gleiche sollteste nehmen, das is sonst glaub ich etwas komisch mit der Regelung.
Ansonsten is die Verkabelung auch schön simpel, du musst nur die Potis vor den Schalter hängen.
Das heißt Tonabnehmer -> Poti -> Schalter -> Buchse.
Vom Tonabnehmer gehen, wie du schon gesagt hast, 2 Kabel weg. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die bei Epiphone weiß und rot.
Das weiße Kabel verbindeste am besten gleich irgendwie mit einem Anschluss der Buchse. Ich sag "irgendwie", weil da eventuell noch ne Verlängerung ran muss, je nachdem
Ein Poti hat 3 Anschlüsse. Wenn mans so hinstellt, dass die Achse nach oben zeigt, sind das der Anfang der Kohlebahn (links), der Schleifer (mitte) und das Ende der Kohlebahn (rechts).
Beim gewöhnlichen Poti-Drehsinn für Volumen hoch/runter ist der Schleifer im Voll aufgedrehten Zustand mit dem Ende der Kohlebahn verbunden.
Das heißt: An den mittleren Anschluss (den Schleifer) löteste das rote Kabel.
An das Ende der Kohlebahn (also rechts) kommt ein Kabel, was dann zum Schalter führt.
An den Anfang der Kohlebahn (links) kommt der Masseanschluss. Das heißt, diesen Pol verbindest du einfach mit dem Anschluss an der Buchse, wo du schon das weiße Kabel vom Tonabnehmer hingelötet hast.
Genauso verfährst du mit dem zweiten Tonabnehmer, die Masseanschlüsse kommen immer auf den gleichen Pol bei der Buchse, der andere Anschluss muss frei bleiben.
OK, weiter zum Schalter: Da müsste ich jetzt wissen, wie genau der aussieht/was das für einer is, damit ich dir sagen kann, wie du das Kabelgezeuch da anschliessen musst.
Grundsätzlich hat man aber bei 3-Weg-Schaltern mindestens folgende Anschlüsse: "Ausgang", "Eingang 1", "Eingang 2" (die sind nicht so am Schalter beschriftet).
Manchmal kommt da noch was dazu, man hat zum Beispiel auch gerne mal 2 Ausgänge etc., aber diese 3 gibts auf jeden Fall.
Auf "Eingang 1" kommt der eine Tonabnehmer, auf "Eingang 2" der andere.
"Ausgang" musst du mit dem noch freien Pol der Buchse verbinden.
Das wäre im Grunde alles, was du beachten musst/solltest, du musst halt nur noch rausfinden, was bei deinem Schalter Eingang bzw. Ausgang ist.
Wenn du ein Bild von dem Ding hier reinstellen kann, könnt' ichs dir wahrscheinlich sagen