from_theashes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.25
- Kekse
- 2.313
Hallo zusammen!
Wie so viele, träume auch ich schon lange von einer PRS Singlecut mit schöner Decke und Birds. Da man als Student aber nur begrenzte Finanzielle Mittel zur Verfühgung hat, sind 2-3k eine ganze Menge Geld, die ich auch nicht bereit wäre auszugeben.
Nun kommen die neuen SE Modelle von PRS im Frühling und ich hab mich schon jetzt in ein Exemplar verliebt:
Endlich in einer (für mich) ansprechenden Farbe und mit Birds.
Um das ganze perfekt zu machen, hatte ich schon folgende Änderungen eingeplant:
- TonePros AVT 2P-Brücke
- Schaller M6 Klemmmechaniken
- PRS Tremonti Treble-Pickup
Zusammen ergibt das einen Kaufpreis von ca. 1100 (plus Koffer u. Sec-Locks)
Nun stellt sich mir die Frage ob es da nicht sinnvoller wäre, direkt in eine gebrauchte US-Singlecut zu investieren. Wie wahrscheinlich ist es, ein Exemplar im Bereich bis 1400 zu finden? Was sind da eure Erfahrungen?
Und wie würdet ihr entscheiden?
Wie so viele, träume auch ich schon lange von einer PRS Singlecut mit schöner Decke und Birds. Da man als Student aber nur begrenzte Finanzielle Mittel zur Verfühgung hat, sind 2-3k eine ganze Menge Geld, die ich auch nicht bereit wäre auszugeben.
Nun kommen die neuen SE Modelle von PRS im Frühling und ich hab mich schon jetzt in ein Exemplar verliebt:
Endlich in einer (für mich) ansprechenden Farbe und mit Birds.
Um das ganze perfekt zu machen, hatte ich schon folgende Änderungen eingeplant:
- TonePros AVT 2P-Brücke
- Schaller M6 Klemmmechaniken
- PRS Tremonti Treble-Pickup
Zusammen ergibt das einen Kaufpreis von ca. 1100 (plus Koffer u. Sec-Locks)
Nun stellt sich mir die Frage ob es da nicht sinnvoller wäre, direkt in eine gebrauchte US-Singlecut zu investieren. Wie wahrscheinlich ist es, ein Exemplar im Bereich bis 1400 zu finden? Was sind da eure Erfahrungen?
Und wie würdet ihr entscheiden?
- Eigenschaft