Neue Potis für alten Fender Twin Reverb

P
Pagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.10
Registriert
16.02.05
Beiträge
44
Kekse
83
Ort
Homberg
Hallo ihr Vintage Spezialisten,
Ich möchte die kratzenden Potis meines alten 135W Silverface Twin Reverbs austauschen. Ich hab im Internet auch einen Schaltplan gefunden ( ganz schön simpel ;-)) Nun sind die Treble, Bass und Middle Potis im Schaltplan mit J die Volume Potis abermit HD bezeichnet. Bedeutet J also linear und HD logarithmisch ?. Hat jemand einen Tip wo man die passenden Potis zu einem normalen Preis bekommt??
Danke für eure Hilfe

Pagi
 
Eigenschaft
 
Also wenn du auch die Widerstandswerte kennst würde ich bei Musikding.de
bestellen. AlphaPotis kosten da 1,30 glaub ich. Top Qualität und super Service.
 
Hastes mal mit WD40 probiert, bischen reinspritzen und drehen. Bei mir hats geholfen. Bei meinem 65er Bandmaster hab ich noch die originalen drin, da kratzt nix! Ist halt die Frage ob die Potis verstaubt oder verschlissen sind.
Ansonsten kannste die 24er Alphas nehmen, die hab ich in meinem Tweed Twin clone auch drin. Ich find sie von Drehgefühl her kratziger als die originalen aber das legt sich vielleicht auch noch. Musikding ist auf jeden Fall top. Spitzen Preise. Die Bezeichnungen J und Hd stehen auch bei Schematicheaven.com im Schaltplan, die sind mir nicht geläufig.

Gruss Michel
 
Ich würds auch erst mal mit reinigen probieren, zB mit Ballistol. Eigentlich hält so ein Poti ewig, länger als der Trafo oder der Speaker oder oder. Wobei Austausch ja fast billiger ist als Ballistol ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben