G
Guitarism
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.14
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe eine Yamaha Pacifica 114, die ich gebraucht um 60 € gekauft habe. Ich hab sie dann neu Lackiert und bin mit dem Look zufrieden.
Falls euch der Look interessiert:
http://www11.pic-upload.de/30.07.14/adpdlvs2v3lq.jpg
Mit dem Sound bin ich jedoch alles andere als zufrieden
Sie rauscht stark und kling einfach nicht klar. Den Innenraum habe ich schon mit Alufolie ausgekleidet, was das rauschen reduziert hat. Ist trotzdem noch zu laut imo.
Jetzt stellt sich mir die Frage, eine neue kaufen oder einfach die Elektronik tauschen?
Meiner Meinung nach sollte das ja genügen. Für den Sound sind ja die Tonabnehmer haupt verantwortlich?!
Also, wenn ich einzig den Sound ändern will, reicht dann der Pickup tausch?
Mit dem Aussehen, Handling usw bin ich zufrieden.
Gesucht ist ein rock, hardcore, punk und pop Sound
Könnt ihr mir Pickups oder ganze Sets empfehlen?
Ich bastel gerne, von daher macht mir das zusammenlöten Einzelteilen auch nichts aus, falls Einzelteile billiger/besser sind als Sets.
Danke!
ich habe eine Yamaha Pacifica 114, die ich gebraucht um 60 € gekauft habe. Ich hab sie dann neu Lackiert und bin mit dem Look zufrieden.
Falls euch der Look interessiert:
http://www11.pic-upload.de/30.07.14/adpdlvs2v3lq.jpg
Mit dem Sound bin ich jedoch alles andere als zufrieden
Sie rauscht stark und kling einfach nicht klar. Den Innenraum habe ich schon mit Alufolie ausgekleidet, was das rauschen reduziert hat. Ist trotzdem noch zu laut imo.
Jetzt stellt sich mir die Frage, eine neue kaufen oder einfach die Elektronik tauschen?
Meiner Meinung nach sollte das ja genügen. Für den Sound sind ja die Tonabnehmer haupt verantwortlich?!
Also, wenn ich einzig den Sound ändern will, reicht dann der Pickup tausch?
Mit dem Aussehen, Handling usw bin ich zufrieden.
Gesucht ist ein rock, hardcore, punk und pop Sound
Könnt ihr mir Pickups oder ganze Sets empfehlen?
Ich bastel gerne, von daher macht mir das zusammenlöten Einzelteilen auch nichts aus, falls Einzelteile billiger/besser sind als Sets.
Danke!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: