hagakureninja
Registrierter Benutzer
hy ich hab nen Ibanez GRG (RG) 270b .
Ich bin sehr zufrieden mit der gitarre, stelle mir nur die frage nach einem tuning....
Und da bitte ich um Hilfe.
Warum ? Nun die gitarre hat nen grossen symbolischen wert für mich, so dass ich mir vorerst keine bessere kaufen werde, aber dennoch gerne einen verbesserten klang hätte.
Somit bleibt mir nur das pimpen....
da die gitarre (Vivid, im übrigen) 2 passive humbucker und nen passiven single coin hat, denke ich über einen austausch gegen bessere passive nach.
somit wird es schwierig:
bridge: DiMarzio DP102 BK X2N Bridge Humbucker, Black
middle: Dimarzio DP 181 BK Fast Track 1 Black
oder: Seymour Duncan Hot Rails for Strat
neck: Jeff Beck Model SH4
oder falls ich wirklich zu viel geld haben sollte einen umbau auf aktiv emg e81 un e85 , wobei ich dann nicht weiss, was ich als single coin machen soll.......
fragen über fragen.
also hier die frage an euch, was würdet ihr mir empfehlen oder was ist an meiner auswahl nicht gut ?
Achso: ich spiele von "Blues" über rock bis metal.....aber gerne sehr basshaltig und dennoch klar und singend.....verzerrt ist zu 80% auch normal !
nun seid ihr dran helft mir bitte, weil ich jetzt total ratlos bin....
danke schon jetzt
Ich bin sehr zufrieden mit der gitarre, stelle mir nur die frage nach einem tuning....
Und da bitte ich um Hilfe.
Warum ? Nun die gitarre hat nen grossen symbolischen wert für mich, so dass ich mir vorerst keine bessere kaufen werde, aber dennoch gerne einen verbesserten klang hätte.
Somit bleibt mir nur das pimpen....
da die gitarre (Vivid, im übrigen) 2 passive humbucker und nen passiven single coin hat, denke ich über einen austausch gegen bessere passive nach.
somit wird es schwierig:
bridge: DiMarzio DP102 BK X2N Bridge Humbucker, Black
middle: Dimarzio DP 181 BK Fast Track 1 Black
oder: Seymour Duncan Hot Rails for Strat
neck: Jeff Beck Model SH4
oder falls ich wirklich zu viel geld haben sollte einen umbau auf aktiv emg e81 un e85 , wobei ich dann nicht weiss, was ich als single coin machen soll.......
fragen über fragen.
also hier die frage an euch, was würdet ihr mir empfehlen oder was ist an meiner auswahl nicht gut ?
Achso: ich spiele von "Blues" über rock bis metal.....aber gerne sehr basshaltig und dennoch klar und singend.....verzerrt ist zu 80% auch normal !
nun seid ihr dran helft mir bitte, weil ich jetzt total ratlos bin....
danke schon jetzt
- Eigenschaft