R
rossparr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.14
- Kekse
- 0
Moin
Ich habe vor mir ein neues PA-System zuzulegen, ich dachte da an selber bauen, aber darum geht es nicht. Es geht mir erstmal nur um die, ich nenne es mal "Art" des Systems,
die für mich das Richtige ist. Ihr könnt mir auch Vorschläge zu Komplettsysthemen machen, da es mir wie geschrieben nur um die "Art" geht.
Deswegen sind die Kosten auch erstmal egal.
So komme ich zum Sachligen.
Ich will mir das Ganze nach und nach mit ein paar Freunden anschaffen.
Deswegen sollte auch erstmal ein Sub und zwei Tops ausreichen um 60-70Pax zu beschallen.
Amping ist erstmal egal das kommt wenns zur sache geht .
Wir wollen es für DJ-Anwendungen und später auch für Live-Anwendungen benutzen.
Wichtig ist mir bei dem Sub, dass er ordentlich Pegel macht und gut kickt, was ja vor allem live wichtig ist.
Nicht sooooo wichtig ist der Tiefgang.
Ich dachte da an 15"er oder 18"er aber auf keinen Fall in BR , also Horn oder was euch sonst noch so einfällt, aber wie gesagt kein BR.
Bei den Tops dachte ich an 12"/1,4" oder 12"/2".
Wir sind der Meinung, dass die ruhig eng abstrahlen dürfen.
Also auch der Tief/Mitteltöner im Horn.
Jaja ich weiß 60grad oder ähnlich is ein bisschen eng ohne clustern aber, das hat alles mit der aufstellung bzw. der entfehrnung zu tun, und bei Live-Anwendungen sind infills auch kein Problem (ich hab noch 4 12"/1"er will die aber ersetzen).
Ich hoffe ihr könnt mit dem was ich geschrieben habe etwas anfangen, wenn nicht einfach fragen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten.
mfg
GHK
Ich habe vor mir ein neues PA-System zuzulegen, ich dachte da an selber bauen, aber darum geht es nicht. Es geht mir erstmal nur um die, ich nenne es mal "Art" des Systems,
die für mich das Richtige ist. Ihr könnt mir auch Vorschläge zu Komplettsysthemen machen, da es mir wie geschrieben nur um die "Art" geht.
Deswegen sind die Kosten auch erstmal egal.
So komme ich zum Sachligen.
Ich will mir das Ganze nach und nach mit ein paar Freunden anschaffen.
Deswegen sollte auch erstmal ein Sub und zwei Tops ausreichen um 60-70Pax zu beschallen.
Amping ist erstmal egal das kommt wenns zur sache geht .
Wir wollen es für DJ-Anwendungen und später auch für Live-Anwendungen benutzen.
Wichtig ist mir bei dem Sub, dass er ordentlich Pegel macht und gut kickt, was ja vor allem live wichtig ist.
Nicht sooooo wichtig ist der Tiefgang.
Ich dachte da an 15"er oder 18"er aber auf keinen Fall in BR , also Horn oder was euch sonst noch so einfällt, aber wie gesagt kein BR.
Bei den Tops dachte ich an 12"/1,4" oder 12"/2".
Wir sind der Meinung, dass die ruhig eng abstrahlen dürfen.
Also auch der Tief/Mitteltöner im Horn.
Jaja ich weiß 60grad oder ähnlich is ein bisschen eng ohne clustern aber, das hat alles mit der aufstellung bzw. der entfehrnung zu tun, und bei Live-Anwendungen sind infills auch kein Problem (ich hab noch 4 12"/1"er will die aber ersetzen).
Ich hoffe ihr könnt mit dem was ich geschrieben habe etwas anfangen, wenn nicht einfach fragen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten.
mfg
GHK
- Eigenschaft