Neue Meinl Serie - Sound-Caster Fusion

Binz
Binz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Kekse
2.100
Hallo Forum,

Seit heute gibt es unter http://meinlcymbals.com unter Produkten -> Sound-Caster -> Fusion die neuen Meinl Soundcaster Fusion Serie zum hören und sehen.

Besonderes optisches Merkmal sind die 2 Finishes, wie man es von K hybrid oder a custom rezo kennt. Dies soll wohl mehr vielfahlt was den Klang angeht bewirken.
Das meinl Logo ist gelasert, und daher nicht klassisch schwarz, sondern eher Beige 7 braun, dennoch auf den Becken zu sehen.

Offiziell wurden die Teller von meinl noch nicht bekannt gegeben. Ein Insider aus dem drummerforum hat jedoch bereits im Dezember davon berichtet, dass eine neue Serie von Meinl, pünktlich zu NAMM in den Staaten, kommen wird.
Die offizielle Ankündigung findet höchstwahrscheinlich heute, gerade oder in den nöchsten Tagen auf der Messe statt, auf der website sind sie dennoch schon zum hören und sehen, zum kaufen 7 voobestellen gibt es sie auch schon beim großen T

Ein Eindruck davon, wie sie klingen, könnt ihr euch auf der meinlpage machen.

So sehen die Teile letzten Endes aus:

SF20MR_01.jpg

thomann preisliste

meinl.de

Lieben Gruß, binz

Eigenschaft

Mhm also aussehen tun se ja schonmal nicht schlecht ;)

Gefallen tun sie mir auch vom Sound her eigentlich ganz gut nur bin ich leider chronisch pleite und bräuchte bevor ich mit sowas anfange erstmal neue Kessel :D

Liebe Grüße

Eve

Auf alle Fälle sehen diese hellen Labels besser aus als diese schwarze Druckerfarbe.

Die müsste man sich mal in Natura anhören. Den Soundfiles kann man halt nicht immer trauen.
Die Rides und Hihats sind jetzt nicht umbedingt mein Fall. Die Crashes und Splashes klingen schon vielversprechend. Beim China bin ich noch gespalten. Das müsste man mal "live" hören. Preislich sind die ja ganz ok.

In den letzten Jahren machen Meinl durchwegs gute Becken zu vertretbaren Preisen.

also ich find die preise nich nur vertretbar sondern schon fast günstig,wenn man mal zildjian und meinl vergleich.

Naja, die haben ihre Preise aber auch schon teilweise kräftig angezogen.

Als ich vor ca. 5 Jahren mein Byzance 8" Splash kaufte zahlte ich um die 70 €, heute kostet es 100 €.

Aber du hast schon Recht, im Vergleich zu Zildjian, Paiste und Sabian sind die Preise eher auf unterem Niveau.

Jop bei Meinl bekommst du viel Becken für wenig Geld.

So wie es Haensi mit dem china geht gehts mir auch bin da zwiegespalten aber naja muss man sich mal live geben und dann weitersehen.

Gut ausschaun tun se ;)

Meinl wird mir immer sympatischer ;)

Habe mir grad auch ein gebrauchtes 20" Ride der Meinl Soundcaster Fusion Reihe zugelegt.

Nach 2 Stunden testen ist der Eindruck:great::great::great:

Vom Finish her erinnern die mich stark an Anatolian Diamond Trinity's. Wenn die auch so klingen, top!