Neue Mac Pros nur mit FW 800 - Problem mit älteren Interfaces?

• Ersteller Zelluloid
  • Erstellt am
Z
Zelluloid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Kekse
196
Hallo,

ich habe vor, mir im Laufe der nächsten Monate ein Notebook zu kaufen. Es sollte stabil und kompakt sein. Aufgrund der Verarbeitungsqualität bin ich auf das 13" Mac Pro gestoßen.

Das Problem ist, dass ich als Interface nur ein Presonus FP10 mit FW400 besitze. Laut Presonus soll man es ja vermeiden, mit Adaptern usw. zu arbeiten und direkt per Kabel in den FW400 Slot gehen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass mein FP10 mit dem Mac Pro zusammenarbeitet?

Oder ist es egal und ich kann mit einem Adapter problemlos in den Mac gehen?

MfG

Eigenschaft

Ein entsprechend langes 800er auf 400er Kabel sollte keine Probleme machen. Adapter von 9polig auf 6- oder 4-polig und dort mit einem 400er-Kabel weiter würde ich persönlich nicht unbedingt machen, weil's einfach eine Fehlerquelle mehr ist. Deshalb das andere Kabel lange genug und dann sollte das tun.

FW800 ist ja schon "länger" auf dem Markt bzw. in den Macbooks drin und ich hätte noch nicht gehört, dass es da Probleme gab. Von einem Bekannten weiß ich, dass er das Fireface 800 und das 400 problemlos so benutzt.

MfG, livebox

Wie gesagt: Du brauchst keinen Adapter, sondern nur ein Kabel 9polig auf 6polig. Dann sollte es keine Probleme geben.

Viele Grüße von Zippo!

Ich benütze auch das Presonus FP-10 an einem Mac mit FW 800 Anschluss. Du brauchst nur ein passendes Kabel.

Ok, damit habt ihr mir alle Bedenken genommen.

Herzlichen Dank für die Antworten :)

OT: Ich sehe grad... ZippoZ, du kommst ja aus Saarbrücken. Freut mich einen Musiker aus SB im Forum zu sehen.

MfG, Zelluloid