Neue LOXX SECURITY LOCKS!

  • Ersteller Smithdrum
  • Erstellt am
S
Smithdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
28.12.10
Beiträge
21
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hab mir mal das Montage-Video angesehen. Das ist wohl ein ähnliches System wie bei Druckknöpfen an der Kleidung. Sicher ist so ein System meiner Meinung nach nicht. Was passiert, wenn die Verschnappung mal ausgeleiert ist oder Materialermüdung hat? Dann knallt die Gitarre auf den Boden.
Ich bleib da lieber bei meinen Schaller Security Locks.

http://www.musik-service.de/schaller-straplock-nickel-prx2376de.aspx
 
wenn ich mir nicht neulich erst welche bestellt hätte...:bang: altmessing und kupfer sehen geil aus.
@ azriel: ich verwende dieses system schon ne weile und ich hab zwecks der stabilität null bedenken. da reist eher der gurt aus bevor sich die loxx lösen. war am anfang auch skeptich, hab mich aber vom gegenteil überzeugen lassen.
 
"Das ist wohl ein ähnliches System wie bei Druckknöpfen an der Kleidung."

Wie meinst du das . Man muss ja nirgends richtig drücken.

"Was passiert, wenn die Verschnappung mal ausgeleiert ist oder Materialermüdung hat?"

Was soll denn ausleiern. Mein Bruder hat das schon seit 5 Jahren . Da leiert nichts aus.

"Dann knallt die Gitarre auf den Boden.
Ich bleib da lieber bei meinen Schaller Security Locks."

Die knallt eher mit den Schaller Locks auf den Boden wenn man mal wieder vergessen hat die Mutter anzuziehen.

Man kriegt die Loxx nur kaputt wenn man sie falsch bedient und , an der Gitarre befestigt , auf den Boden stellt.
Aber selbst dann halten die bombenfest. Dann ist es nur etwas schwerer sie an die Gitarre zu machen.

Grüße
 
Die Loxx sind ein geniales System! Da kann nix ausleihen. Es sind ja keine Druckknöpfe. Schwierig zu erklären, aber ich versuchs mal: Am Gurtteil hast du einen beweglichen Stift an dessem Ende (das Ende, welches mit der Gitarre verbunden wird) eine Kugelförmige Hülse die aus drei (schwer) beweglichen Teilen besteht. Und das schiebst du sozusagen über den Loxx-Gurtpin und in dem Moment wo beides verbunden ist, verkantet sich die Kugel mit dem Pin und du kannst das nur wieder lösen indem du den Stift wieder anziehst und den Kugelkopf wieder vom Pin ziehst. Ich denke, letztendlich ist beides, Schaller und Loxx, sehr sicher. Mich hat bei den Security Locks die Mutter genervt, die man immer wieder neu anziehen durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ich kann meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen! Ein absolut vertrauenswürdiges System!!
Alle meine Instrumente (auch wirklich teure) sind damit ausgestattet und ich habe keine bedenken sie am Gurt zu tragen bzw. sie um den Körper zu schmeißen!! einfach nur top! ich meine was für Schiffe und Autos entwickelt wurde wird eine 4kg Gitarre wohl halten^^
 
Warum kinderkram?!
Was glaubst du wie geil die Kupferfarbenden loxx an einer geageten (?) Gitarre o. Bass evtl. mit passendem Gurt aussehen?!^^
 
Naja, wenn ich mir jetzt neue kaufen müsste, würd ich wahrscheinlich die Bronzeausführung nehmen. Aber ich bin jetzt nicht bewegt das zu tun. ;)

Bei manchen Gitarren kann's schon das letzte fehlende Detail sein. Aber wichtig is es eigentlich nicht. Ich hab die ganz normale Chromausführung und kann damit leben. :D
 
Da hast du auch wieder recht:)
 
Ich hab die Loxx seit einigen Tagen in Gebrauch und bin absolut begeistert. Nachdem mir vor Jahren mal ne Epi Les Paul mit Schaller Locks runtergeknallt ist (nur weil der Gurt verdreht war und die Öffnung nach unten zeigte), habe ich seitdem immer einen großen Bogen um Security Locks gemacht... war mit dem Gurtpinnen von meinen Ibanez Gitarren auch eigentlich nicht unbedingt nötig, welche zu benutzen. Aber die Loxx haben mich dann doch gereizt.
Die Montage ist, wie in dem Video gezeigt, wirklich simpel. Ich habe zusätzlich noch einen Tropfen Alleskleber in das Loch gegeben, damit sich die Schrauben nicht versehentlich lösen. Wenn die Loxx ersteinmal auf dem Pin sitzen, kann man ziehen so viel man will... da löst sich nix! Da reißt man eher die Schraube aus dem Body^^
Kann die Teile wirklich jedem empfehlen! (und sie quietschen nicht so wie die Schaller Locks)
 
ich versuche grade das Loxx System an meiner LP Studio zu Montieren. Bei ihr ist die vordere Schraube aber kürzer als der Loxx Pin.
was empfiehlt sich da? Doch den halben cm aufbohren? Loxx Schraube kürzen?

Hilfe :)
 
Auf keinen Fall kürzen, die Schrauben sind so konstruiert das sie mit dieser Länge nicht aus der Gitarre herausgerissen werden können, falls sie kürzer sind vielleicht schon.
Ansonsten einfach reinschrauben.
 
hab das Problem jetzt mit Schaller gelöst, die haben 2 verschieden lange Schrauben dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben