B
Bosefreak99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.15
- Kekse
- 0
Ich bin in unserer Schule Techniker. Wir wollen unsere Scheinwerfer auf LED umrüsten. Ich hatte dabei so in etwa an folgendes gedacht:
4 Led-Fluter für die Grundbeleuchtung
4 Led-Flats und 4 Led-PAR 64 für Effekte und ähnliches.
Wir hatten dabei an so ca. 250 € pro Scheinwerfer gedacht. Also ca. 3000 € insgesamt.
Kann mir da jemand ein paar Scheinwerfer empfehlen?
Schonmal danke im voraus.
Lg
Bosefreak
Ergänzung:
Die Scheinwerfer hängen an einer Traverse ca. 3 m über der Bühne. Vorher hingen dort alte Halogenscheinwerfer (Marke und so hab ich keine Ahnung, war nichts wirklich tolles), sie waren vorher auf Lichtbaümen aus weit größerer Entfernung genutzt worden. Als wir die Traverse gekauft haben, waren diese kaum noch zu gebrauchen, weil damit auf die kurze Entfernung nichts wirklich auszuleuchten war.
Die Bühne schätze ich auf 8m x 5m.
Auswendig weiß ich den Namen von unserem Steuerpult nicht. Ich glaub 48 Kanäle (nicht sicher, so viel haben wir noch nie gebraucht), normales DMX Pult, nur Regler und 8 Szenen-Regler.
Auf der Bühne finden hauptsächlich Theater-Vorstellungen und Konzerte statt.
Ich hab mal ein bischen bei thomann recherchiert und folgende Scheinwerfer sind mir besonders ins Auge gefallen:
Stairville HL-X18 QCL RGBW Flood 18x8W
Eurolite LED CLS-18 QCL RGBW 18x8W 12°
American DJ Flat PAR QA12X
American DJ Flat Par QWH12x
Stairville LED PAR 64 CX-3 RGBW 18x8w B
Showtec LED PAR 64 kurz Q4-18 schwarz
4 Led-Fluter für die Grundbeleuchtung
4 Led-Flats und 4 Led-PAR 64 für Effekte und ähnliches.
Wir hatten dabei an so ca. 250 € pro Scheinwerfer gedacht. Also ca. 3000 € insgesamt.
Kann mir da jemand ein paar Scheinwerfer empfehlen?
Schonmal danke im voraus.
Lg
Bosefreak
Ergänzung:
Die Scheinwerfer hängen an einer Traverse ca. 3 m über der Bühne. Vorher hingen dort alte Halogenscheinwerfer (Marke und so hab ich keine Ahnung, war nichts wirklich tolles), sie waren vorher auf Lichtbaümen aus weit größerer Entfernung genutzt worden. Als wir die Traverse gekauft haben, waren diese kaum noch zu gebrauchen, weil damit auf die kurze Entfernung nichts wirklich auszuleuchten war.
Die Bühne schätze ich auf 8m x 5m.
Auswendig weiß ich den Namen von unserem Steuerpult nicht. Ich glaub 48 Kanäle (nicht sicher, so viel haben wir noch nie gebraucht), normales DMX Pult, nur Regler und 8 Szenen-Regler.
Auf der Bühne finden hauptsächlich Theater-Vorstellungen und Konzerte statt.
Ich hab mal ein bischen bei thomann recherchiert und folgende Scheinwerfer sind mir besonders ins Auge gefallen:
Stairville HL-X18 QCL RGBW Flood 18x8W
Eurolite LED CLS-18 QCL RGBW 18x8W 12°
American DJ Flat PAR QA12X
American DJ Flat Par QWH12x
Stairville LED PAR 64 CX-3 RGBW 18x8w B
Showtec LED PAR 64 kurz Q4-18 schwarz
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: