S
stevechr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.10
- Kekse
- 24
Servus alle miteinander,
ich hoffe, dass mir hier jemand mit folgendem Projekt weiterhelfen kann. Ich möchte meine RG321 (Mahagonie mit Oberflächenstruktur) 2-farbig lackieren (schwarz und weiß). Das Muster habe ich auch schon fertig gestellt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich da am besten vorgehe?
Schleift man am besten die alte Lackierung ganz ab oder raut sie nur an?
Kann ich dann kleine Dellen dann mit Holzkitt oder Ähnlichem reparieren?
Welchen Lack nehme ich später um die Klangeigenschaften des Holz nicht arg zu verändern?
Wie bekomme ich mein Muster am besten auf der Korpus projiziert? Benutzt ihr da Klebefolien oder zeichnet ihr es direkt auf den Korpus und klebt es mit Malerkrepp ab?
Fragen über Fragen! )
Würde mich sehr über Hilfe freuen,
beste Grüße,
Stefan!
ich hoffe, dass mir hier jemand mit folgendem Projekt weiterhelfen kann. Ich möchte meine RG321 (Mahagonie mit Oberflächenstruktur) 2-farbig lackieren (schwarz und weiß). Das Muster habe ich auch schon fertig gestellt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich da am besten vorgehe?
Schleift man am besten die alte Lackierung ganz ab oder raut sie nur an?
Kann ich dann kleine Dellen dann mit Holzkitt oder Ähnlichem reparieren?
Welchen Lack nehme ich später um die Klangeigenschaften des Holz nicht arg zu verändern?
Wie bekomme ich mein Muster am besten auf der Korpus projiziert? Benutzt ihr da Klebefolien oder zeichnet ihr es direkt auf den Korpus und klebt es mit Malerkrepp ab?
Fragen über Fragen! )
Würde mich sehr über Hilfe freuen,
beste Grüße,
Stefan!
- Eigenschaft