Neue Kopfhörer zum abhören

• Ersteller Becolux
  • Erstellt am
B
Becolux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Kekse
0
Guten Abend,

ich habe bisher meine Aufnahmen mit einem basslastigem HIFI Kopfhörer von Teufel gemacht. Leider merkt man hier schon Unterschiede, wenn ich dies über meine Nahfeldmonitore abspiele. Daher wbenötige ich neue, brauchbare, Studio Kopfhörer.

Vorraussetzungen:
- außer Neutralität und 3,5 Klinke habe ich keine Anforderungen.

Schön wäre wenn das Klinkenkabel austauschbar wäre.

Budget: P/L Soll stimmen.

Danke

Eigenschaft

Schau dir mal die AKG K (K601 + K701 usw.)serie an. Fand ich sehr neutral im Gegensatz zu Beyerdynamic KH. Würde aber auf jeden Fall probe hören , da jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Also ich finde die AKG K 271 Mk2 extrem gut! Da ist dein Geld glaube ich am besten investiert und die sind auch kaum Teurer als normale HiFi Kopfhörer, aber ich finde sie um Welten besser! Und sie sind, meiner Meinung nach, relativ neutral.

Ja, definitiv genau den 271 Mk II hätte ich auch genannt. Hab den seit langer Zeit und er leistet immer gute und zuverlässige Dienste!

Nach meiner Meinung hat der Shure SRH840 (geschlossener Kofhörer) das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Er ist neutral, keine Anhebungen im Bass oder Höhenbereich, so dass der wichtige Mittenbereich NICHT maskiert wird, klingt dennoch sehr dynamisch (ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte).

Ich habe u.a. auch den AKG 271 MKII, den ich im Vergleich zum SRH840 für zu undynamisch halte (klingt im Vergleich komprimiert), und im Bassbereich für zu unterdimensioniert. Mit diesem KH habe ich den Bassbereich im Vergleich zu guten Nahfeldmonitoren immer zu stark abgemischt. Der AKG 271 MKII ist allerdings sehr gut zu tragen, der SRH840 nur gut.
Der AKG macht sich dennoch beim Recorden bspw. von Sängern recht gut, da er flat abgestimmt ist, und sich der Sänger etwas mehr anstrengen muss ;)
Wie gesagt, der SRH840 ist mein Favorit macht sich in allen Produktionsschritten (Recorden, Editieren, Mixen und Mastern) sehr gut.

noch eine vote für den SRH840. audio technica mh50 & sennheiser pc350 sind auch noch einen blick wert. mit den AKGs konnte ich generell nicht viel anfangen, sie komprimieren mir etwas zu stark.