Neue Kiste aufgenommen, nach längerem mal wieder

• Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
hab mal wieder was aufgenommen, der eine oder andere wird es kennen im original. hätte gerne feedback zu allem, aber vor allem wie euch meine stimme gefällt. wie viele bin ich immer sehr unsicher was ich davon halten soll.

http://uploaded.to/?id=uatd2l

Eigenschaft

Der Download wurde aus rechtlichen Gründen deaktiviert! :rolleyes:

Mir ham die Drums etwas zu viel Raum.
Insgesamt kommt mir alles etwas zu Mid-Scooped vor. Nicht viel, aber da fehlt mir etwas der Saft in den (tief)Mitten.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du den Original Mix nachbauen wolltest, im Original kaut einem, wenn ich mich recht erinnere, der Sänger im Vers richtig die Ohren ab, so nah kommt einem das vor. Ist jetzt hier nicht so der Fall, fehlt IMO auch etwas, da die Gebrechlichkeit der Stimme somit etwas ungewollt klingt.

Die Stimme finde ich okay.
Man hört halt, dass du im Kopf hast, wie es klingen soll.
Aber man hört auch, dass deine Stimme nicht so gut trainiert ist, vorallem bei den leisen, tiefen teilen des Verses. Auch im Refrain ist das letzte quentchen Power einfach nicht da.

Insgesamt ist es natürlich trotz allem sehr stark...

Sehr geiler Mix, kann man eigentlich fast nicht mehr verbessern!

Wenn du näher an das Original willst müsstest du nur die Aufnahmequellen verändern, bzw. die Sounds, der Mix ist wirklich 1A!

Gruß

So Dieter B. ich hab mir mal deine Kritik zu Herzen genommen und den Mix etwas aufgemöbelt. Die Tiefmitten etwas reingedreht (die verdammten HS50, wegen ihnen hau ich immer zu wenig Mitten rein, obwohl ich Fan von mittigen Mixen bin.) Naja Drumset hat weniger Raum, ein bisschen zu bassig wars auch. Jetzt sollte es passen. Übrigens, im Refrain singt später ein anderer Sänger, ist im Moment nur ne Pilotspur weil das Lied auch zu hoch für mich ist im Refrain.

hier DER NEUE MIX:

http://uploaded.to/?id=vwq93f

Heyho,
Zum Mix:

Du weißt was du tust! Respekt! Mir gefällt deine 2. Version besser. Allein schon, weil sie weniger Bass hat, aber trotzdem gut wummst! ;-) Jedoch kommt es mir so vor, als wäre mitten Refrain kein Bass bzw. er geht ziemlich unter. Stelle: Sekunde 41 z.B. Der Bass knallt nur bei manchen Akkorden und das ist n bissl schade, denn der Klang ist geil!

Mehr Infos dazu wie du aufgenommen hast, wären auch ziemlich cool.
Gitarren über Amp? Wenn ja, welches Mic? Oder Gitarre clean und dann n VST-effekt drüber?
Drums? usw.
Würde die Leute vllt interessieren, mich jedenfalls! Würde helfen an solche Mixes hernazukommen:) Hut ab dafür!

Zu deiner Stimme:
Wie du schon gemerkt hast, fehlt im Refrain die Power. Jedoch ist die Strophe sehr geil gesungen! Jedoch wäre so ein bissl Nachdruck in der Stimme ganz gut. Etwas mehr Power und es ist perfekt ;)

Das ist alles nur MEINE Meinung und absolut Geschmackssache.

LG

nEo

ich hätte gerne noch ein paar feedbacks, der neue mixdown ist ja angehängt.