neue kategorie im allgemeinem board talk

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
48.416
hallo.
bei dem durchforsten von google nach einem bestimmten amp hersteller bin ich auf ein anderes forum gestossen das schön übersichtlich die verschiedenen Hersteller von Amps, Boxen und Effekten gelistet hat, mit entsprechenden Aufgaben...
wäre sowas nicht auch was für das grösste forum deutschlands? ;)

Eigenschaft

ich push nochmal :redface:

hallo.
bei dem durchforsten von google nach einem bestimmten amp hersteller bin ich auf ein anderes forum gestossen das schön übersichtlich die verschiedenen Hersteller von Amps, Boxen und Effekten gelistet hat, mit entsprechenden Aufgaben...

Ich versteh nicht so ganz was du meinst :redface: Was heißt mit entsprechenden Aufgaben?
Verlink doch das andere Forum mal.

... da wird, soweit ich sehen kann, aber auch nur die Saitenfraktion behandelt. Stell dir mal vor, man würde das hier fachübergreifend tun? :eek: Du kannst dir ja vorstellen, dass dies nach kürzester Zeit übergreifend auf alle Fachgebiete gefordert wird ("Die Bassisten haben's ja schliesslich auch... Wieso wir nicht?").
Soll ich dir in diesem Zusammenhang mal kurz ein paar Hersteller von Schlagzeugen aufzählen? ;) Ausserdem gäbe es damit wahrscheinlich sehr viele Bereiche, die nicht oder nur wenig genutzt würden, da es von den entsprechenden Herstellern nur wenige Nutzer und/oder Fachkundige gäbe.

Ich will aber gesagt haben: Ich spreche hier nicht im Sinne der Betreiber und auch nicht im Sinne der Gitarrenschaft. Ich habe nur kurz aus einer Analogie zu den Drummern eine Vermutung und eine Einschätzung dazu aufgestellt und sehe zumindest persönlich keinen grossen Sinn in der Sache.

Bin aber auf andere Sichtweisen und Einschätzungen gespannt! Meiner Meinung nach würde das aber zu einer überproportionalen und unübersichtlichen Ausweitung des gesamten Forums führen. Ausserdem stelle ich es mir problematisch vor, im Nachhinein alle Threads entsprechend verschieben zu wollen, da gerade in Anfänger Threads zu vielen Produkten unterschiedlichster Hersteller geraten wird. Könnte sich mitunter als problematisch herausstellen ;)

Falls nicht: Ich helf euch Gitarrenmods aber gerne dabei ;)

Alles Liebe,

Limerick

Also so wie ich das sehe, hat irgendwer da was falsch verstanden.

Limerick schrieb:
Ausserdem gäbe es damit wahrscheinlich sehr viele Bereiche, die nicht oder nur wenig genutzt würden, da es von den entsprechenden Herstellern nur wenige Nutzer und/oder Fachkundige gäbe.
Nun, da hast du natürlich vollkommen Recht, WENN das was .s meint ein Subforum für jeden Hersteller wäre. :)
Für mich sieht das in den Links eher nach einer einfachen Auflistung aller möglichen Gitarren/Bass/PU/Effekte/Saiten - Herstellerfirmen aus.
Das an sich finde ich eine sehr tolle Idee, vor allem wenn man das bereichsübergreifend anlegt und jeder etwas eintragen kann, so wie in den Links, also bei guitarworld.de.
So könnte man dann ein riesiges Verzeichnis aller möglichen Hersteller/Firmen aller möglichen Bereiche der Instrumentenindustrie erstelllen, welches über die Jahre oder vielleicht auch innerhalb kürzester Zeit einen enormen Umfang haben würde.
Natürlich muss es dann auch Leute geben (Mods) die die links prüfen, freischalten und doppelte löschen. (Ich meld mich schonmal freiwillig! ;))
Dann noch schön sortiert und mit SuFu und fertig ist das ultimative Musikerverzeichnis. :D

Für mich sieht das in den Links eher nach einer einfachen Auflistung aller möglichen Gitarren/Bass/PU/Effekte/Saiten - Herstellerfirmen aus.
Das an sich finde ich eine sehr tolle Idee, vor allem wenn man das bereichsübergreifend anlegt und jeder etwas eintragen kann, so wie in den Links, also bei guitarworld.de.
... wenn das so gemeint ist, dann fragt sich also nur noch, wer den Workshop erstellen will :) Gibt sicherlich ordentlich Karmapunkte ;)

Alles Liebe,

Limerick

Wenn ich genau wüsste wie das geht und wo man's am besten hinpackt, würd ich ja ne Sammlung aufmachen. :redface::D
Mach doch mal nen Vorschlag, du so als Mod. ;):D

Mach doch mal nen Vorschlag, du so als Mod. ;):D
... und wie sollte der Aussehen? :rolleyes: Mehr als ein Einwurf mit einer entsprechenden Verlinkung auf irgend ein Herstellerarchiv kann ich hier nicht vernehmen. An Ideen fehlt's den Betreibern hier bestimmt nicht ;)
Wenn, dann wärst du an der Reihe, nen Vorschlag auszuarbeiten. Ich leite ihn gerne weiter. Desweiteren: Wir sind hier nicht unter uns. Wer das hier lesen und kommentieren möchte, der ist herzlich dazu eingeladen. Noch aber scheint sich die Begeisterung für diesen doch noch sehr groben Vorstoss in Grenzen zu halten. Woran mag das liegen? :)

Alles Liebe,

Limerick

vielleicht an dem riesen aufwand :rolleyes:

vielleicht sollte ein mod sich mit einem engagiertem user in verbindung setzen, und eine art workshop im entsprechendem subforum machen?!