Neue Jazzgitarre :) -> Ibanez AF95FM-AYS

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
1.332
Hi leute ,

ich habe letzte Woche die ibanez AF95FM-AYS erworben.

So sieht das gute stück aus IMG_20220109_180806.jpg

und so klingt die Gitarre

Freue mich auf eure Meinungen und Feedback

lg

Neil

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Eine sehr wohlklingende Demo Deiner neuen Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

schön,dass es dir gefällt und danke fürs Anhören:)

Gefällt mir auch gut. Mal nicht so ein dumpfer "Handschuhton", sondern schön offen und klar.
Für mich ist der "Jazzton", wenn man den überhaupt als solchen definieren kann, ein offener glockiger Ton, perkussiv und mit wenig sustain.

Meine Ibanez kann den auch recht gut.

Lässig gespielt, darf man fragen was sonst noch am sound beteiligt ist (mic?, amp? ect. )

Hallo zusammen,

shame on me für die absolut verspätete Antwort!
Eine sehr wohlklingende Demo Deiner neuen Gitarre.
Dank dir so sehr für deine Antwort:)
Gefällt mir auch gut. Mal nicht so ein dumpfer "Handschuhton", sondern schön offen und klar.
Für mich ist der "Jazzton", wenn man den überhaupt als solchen definieren kann, ein offener glockiger Ton, perkussiv und mit wenig sustain.

Meine Ibanez kann den auch recht gut.
ja das finde ich auch.Ein jazzton muss knackig und klar sein! ibanez sind einfach beschte:)
Lässig gespielt, darf man fragen was sonst noch am sound beteiligt ist (mic?, amp? ect. )
Danke! ich habe ein Boss CS-3 compressor ganz leicht reingedreht. dann über einen Fender blues junior gespielt. Aufgenommen wurde es mit einem AT2035 und dann in ableton live 11 ein wenig equlized im mix mit dem backing track! Zu guter letzt ist die hauptzutat,dass ich ganz viel george benson gehört habe:D

vielen dank euch allen fürs reinhören! danke:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer