Neue Ibanez Modelle 2025

Prospero
Prospero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.25
Kekse
17.669
Hallo Ibanez Freunde,

die Welt wartet sehnsüchtigt auf die neuen Modelle, ein Teil soll in Kürze bekannt gemacht werden, ein Teil erst auf der NAMM.
Diese hier steht schon bei ZZounds im Shop. Das Weihnachtsgeld ist verloren :love:

1736423086060.png

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Schon wieder eine mit 24 Bünden. Da sitzt für mich der Hals-Tonabnehmer an der falschen Stelle. Da sind die für mich meist zu mittenlastig und haben im Sound nur wenig Unterschied zum Bridge-Pickup.

(Nein, das ist nicht wissenschaftlich nachgemessen, nur meine aus meiner Erfahrung gewonnene Meinung. Andere können das anders sehen).

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Preis ist heiß! Und die Features sind auch interessant - die Pickups sind zwar meh, aber der Reverse Matching Headstock ist sehr lecker.

IBA_RG565R_EB_Tilt_895020-a6efc7287df6edc0cc045cf221ac4c73.jpg
IBA_RG565R_DY_Tilt_895018-ea84eb93977dba6754fa2f89607c5dab.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1099$ zuzüglich Versand, Zoll und MwSt.

Vor allem die Gelbe gefällt mit .... aber ich bin halt nicht mehr der schlanke, junge Kerl mit dem langen blonden Haar und dem Stirnband aus den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Die passt leider nicht zu meinem Aussehen. Und natürlich die 24 Bünde .... Ach so ... Relief konkav oder konvex??? ... extrem konvex, mein Bauch! ;)

Schön :) Dr. Dan hat schon in einem Video (ich glaube von Bernd Kiltz) von der Guitar Summit gesagt, dass es 2025 mit der Genesis Serie weiter geht. Bin mal gespannt was noch so kommt.

"In Kürze bekannt gemacht werden" sollte übrigens morgen sein :D

Die Zzounds-Produktseite könnte auch ein Leak sein - Rollout der 2025er-News ist ja für morgen 10. Januar geplant, dann kommt zur NAMM Ende des Monats bestimmt noch das eine oder andere Head-turner-Schmankerl für die betuchten Sammler.

(jetzt reicht's aber mit den Anglizismen, Damnit!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gehe ich auch von aus, dass Zzounds etwas früh dran ist. Könnte für sie auch nach hinten losgehen, wenn der Vertrieb das ungut findet. Rich von IbanezRulez hat ja auch schon geschrieben, dass die "heißen" Teile erst auf der NAMM vorgestellt werden.