Also ich muss zugeben, dass meine Antwort wohl a weng unfreundlich war, ich fasse nochmal kurz und neutral meine Meinung zusammen:
1. Mir sind 17 Sekunden einfach zu kurz, ich kann da nichts groß beurteilen, außer dass der Part on point ist. Mir persönlich ist bei Rap aber wichtig, wie gut der Umgang mit Worten ist. Ob das witzig ist, ob die Reime gut sind, dazu kann ich bei der Kürze nichts sagen.
2. Das Englisch ist okay, dass ich Leuten empfehle Musik auf Deutsch zu machen liegt in erster Linie daran, dass ich persönlich mich auf Englisch niemals so gut ausdrücken könnte wie auf Deutsch. Da kommt bei mir nicht mehr als Schrabadada I love you rum. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wir haben einen riesigen Markt für Deutschrap, ich würde mich eher da etablieren wollen, als mit nativ speakern zu konkurrieren.
3. Ich kenne mich mit dem Handykram nicht aus, aber da Rap früher oder später auch Doppelungen und Adlibs braucht, halte ich ein Mikro + Einarbeitung in Software nicht für die schlechteste Idee. Dabei gehe ich aber auch davon aus, dass der Threadersteller schon noch ne Weile dranbleiben wird. Vielleicht bin ich aber auch zu alt und kann Smartphones einfach nicht leiden.
4. Hauptfrage war ja: Passt meine Stimme überhaupt zu Rap? Man kann mit jeder Stimme Musik machen, meine Meinung. Kommt immer drauf an, wie du es anstellst, aber sowas wie eine "absolut unmögliche Stimme" gibt es überhaupt nicht.
5. Ich hasse diese hochaggressiven Soundcloudbots, war nicht mal als Diss gemeint.
6. Ich glaube niemand will, dass er aufhört. Früher oder später werden immer mal wieder unhöfliche Kommentare, Bewertungen etc. auftauchen. Muss man mit Leben, aber da ist dieses Forum wohl nicht ganz der richtige Ort für. Ok, war alles.