Naja, man muss es schon mögen. Die Geschichte ist ja ganz schön, sehr märchenhaft und durchaus tiefgründig. Aber trotzdem ist für viele dieser Song zu pathetisch, was andere eben als gefühlvoll und romantisch empfinden.
Auch wenn ich es nicht so schmalzig mag, finde ich es in diesem Song absolut in Ordnung. Der muss schon so sein.
Ich hoffe, du hörst selbst, dass es an manchen Stellen schief ist. In der Strophe zum Beispiel triffst du die hohen Töne zwar gut, aber die tiefen schmieren dir ab. Die sind viel zu tief. Wahrscheinlich wirst du da faul und denkst, tiefe Töne bräuchten nicht so viel Arbeit und Energie. Brauchen sie aber wohl. Weil du bei den tiefen Tönen zu unterspannt bist und die Stimme einfach ungezielt fallen lässt, schmieren dir die Töne ab. Konzentration!
Im Refrain ist das erste "alive" ein Tick zu tief und das zweite bebt. Da ist dir wohl die Luft ausgegangen? Vielleicht weil der Ton davor höher war? Auch hier nicht faul werden, nur weil die Gesangslinie sich nach unten bewegt. Und denke dran, der letzte Ton ist der wichtigste, der muss schön und voll kommen und wenn der das tut, tun das die Töne davor auch.