Neue Heavy Gitarren

• Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Kekse
58
Hi!
Ich wollt ma nach einer neuen Heavy Gitarre ausschau halten.
Ich spiel Metallica, Maiden manchmal sogar RHCP und bissel Blues... Die Gitarre muss in den beiden letzteren Sachen aber nicht überzeugen.
Wichtig sind mit Floyd, Humbucker. 24 Bünde sind nicht unbedingt Notwendig. Hätte ung. 400€ zur Verfügung.
Könnt ihr mir vll ein paar Links schicken?
Danke!:great:

Eigenschaft

nehm von den beiden oben die DXMG.
ansonsten:gefallen dir auhc ein bissel extremere formen?also zB eine Rhoads oder ne V oder sogar eine Explorer oder Warrior?wenn ja, gibts da aus der Jackson X-Serie einiges, was dier gefallen könnte.

Sorry, hab echt keine Ahnung was ein(e) "Floyd ist? Kann mir jemand plz helfen?

Gruß, Laimont

Ich denke er meint die Gitarre sollte über ein Floyd Rose Vibrato system Verfügen. Oder so. :D

original.jpg

ich denke das war gemeint ... Floyd Rose

Ich liebe die Explorer Form oder eben die Rhandy! Gäbe es da auch coole recht günstige Modelle, egal welche Marke! Muss nicht die Gibson Explorer sein, ich steh auch auf die neuen ESP Explorers:great:

Dann werd ich wohl auf die DXMG sparen. Kommt der KH-2 verdammt nahe:D:)
Und dann noch HZ...schön

Ich kann dir auch die Epiphone Gothic Explorer ans Herz legen.

Gruß PYRO

Du willstn Freudlos? Du stehst auch auf die extremeren Formen? Optimal :D

Die ist zwar 100€ über deinem Budget, aber wirklich ein klasseteil:
Jackson RR-3 oder auch (und das liegt preislich in deinem Rahmen) die Jackson RX-10. Allerdings weiss ich nicht ob die gut/schlecht ist!

Die etwas andere Explorerform (ich find die form net so toll, die Gitarre aber schon!) is die Jackson KE-3. Gibts auch in teureren Varianten und anderen Farben :)

Oder eben die Epiphone Gothic Explorer. Die gibts auch optional mit FR!

Und dann gibts noch die ganzen BC Rich sachen,z.B. :

Virgin
Beast
Warlock
etc. ... Die Platinum PRO sind netmal so schlecht, sind halt die jetzigen Gtarren von BCR mit Floyd. Die NJ gibts leider nur noch mit Speedloader.

PS:

Sorry dafür dass ich Thomann verlinkt hab, die MS site hat grad n hau -.-

HI

Wenn du auc RHCP spielen willst dann schlag dir die MG gitarren von Jackson lieber gleich wieder aus dem Kopf, Clean sind die schrecklick, oder was nich ganz schrecklich, sie klingen für diese Musik einfach nicht gut. Ich selber spiele eine Jackson Warrior MG un kann von der sagen, dass sie spielerisch einfach genial is nur vom Sound her überzeugt sie mich nicht sonderlich. Ohne den Turbo Charger kommt nicht genug und mit klingts auch wieder nicht gut.
Ich spiel noch eine Ibanez RG 7120, ist zwar ne 7- String sollte sich aber nicht von den normalen RG großartig unterscheiden. Ich hab auf ihr Di Marzio PU's und muss sagen der Sound ist einfach genial, allerdings spielt sie sich nicht so gut wie meine Jackson ( sollte wohl die PUs tauschen ;-)).
Jedenfalls würde ich dir empfehlen hol dir eine aus der RG Serie, da kann man wenig falsch machen.

Schau dir die mal an:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570.htm
kostet zwar ein wenig mehr als dein Budget aber is bestimmt nicht verkehrt.
Aber vroher natürlich erst anspielen.

Ansonsten die hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DX.htm

JamesHetfield schrieb:
Dann werd ich wohl auf die DXMG sparen. Kommt der KH-2 verdammt nahe:D:)
Und dann noch HZ...schön
War gestern mal in nem musikladen mir paar gitarren anschauen. Da war ne dean dabei, die nen kh2-korpus hatte, emg-hz, und einen ganz tollen geleimten hals. Hab sie mal in händen gehalten, und fand sie extrem angenehm. Preis glaub 500 euro oder so. Modell weiß ich aber nicht.
edit: war grad mal auf deren seite, und es war ne custom, aber in schwarz (hat mir in natura besser gefallen, als auf diesem bild):
custom_450.jpg

"KH-2 body" ... lol, das is ne stinknormale Powerstrat wie es auch hunderte andere gibt :screwy:

AgentOrange schrieb:
"KH-2 body" ... lol, das is ne stinknormale Powerstrat wie es auch hunderte andere gibt :screwy:

verkauft sich besser ;) :redface:

hab auch mal die Dean zwischen den Fingern gehabt und die Bespielbarkeit war extrem gut (flache Saitenlage und Hals)