Neue HB SC 550 - Sind die Humbucker korrekt eingestellt?

• Ersteller TheLastUnicorn
  • Erstellt am
TheLastUnicorn
TheLastUnicorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Kekse
278
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem angefangen Gitarre zu spielen und habe mir hierfür eine Harley Benton SC 550 neu gekauft u. a. auch aufgrund der vielen positiven Äußerungen hier im Forum. Ich bin mit der Gitarre auch sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass die Pickups „komisch“ bzw. schief sitzen. Da ich diesbezüglich keine Ahnung habe, wollte ich euch bitten mir zu schreiben, ob das so passt oder nicht und wenn nicht, was man da machen müsste.

Vielen Dank und viele Grüße 🖖

image.jpgimage.jpg

Eigenschaft

alles gut, mach dir keine Sorgen
und Willkommen im Forum

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist total egal .... wenn es dich stört müssen die Saiten runter und dann etwas Schaumstoff unter die Pickups , oder irgendwie anders mechanisch fixieren . Hören wirst du das aber nicht .

• Gefällt mir
Wenn du mit dem Sound zufrieden bist, dann passt das schon.
Die Tonabnehmer haben halt unterschiedliche Höhen und Neigungen.
Ich sehe da nichts Negatives.

• Gefällt mir
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das beruhigt mich, denn mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.
Viele Grüße

Deine Pickups werden durch die mittigen Schrauben am Rahmen gehalten.. dadrunter sind nur Federn, damit du mit den Schrauben die Höhe bzw. Nähe zu den Saiten einstellen kannst.. die anderen 4 halten halt den Rahmen halt am Holz :p

Mit dieser Technik kriegst die Dinger halt nicht gerader eingestellt ;)