Neue Harley Benton Pedalcases - Jemand Erfahrungen?

• Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Sieht wieder nach einem guten P/L-Verhältnis aus. Ein richtiges Review würde mich aber auch interessieren..

Bestell doch einfach und lass uns Deine Erfahrungen wissen. Du hast doch Rückgaberecht...:D:D
Die Teile sehen aber richtig gut aus...

Bestell doch einfach und lass uns Deine Erfahrungen wissen. Du hast doch Rückgaberecht...:D:D
Die Teile sehen aber richtig gut aus...

Ich will das System nicht ausnützen!:p
( Wenn keiner dazu was weiß mach ich das äh!:D)

An sich nicht schlecht.
Ich bräuchts noch ne Nummer größer :D
Was mich aber erst mal abtörnt sind die Verschlüsse. Sowas hab ich bei meinem billigen Rockcase Akustikkoffer auch dran und von fünf sind nach ca. eineinhalb Jahren gerade mal zwei noch intakt.
Das wäre mit guten Verschlüssen wohl noch eine bessere Sache.
Auch der Griff wirkt auf dem Foto etwas unfein. Allerdings ist das nur der optische Eindruck und kann ja durchaus täuschen.

Erfahrungen würden auch mich interessieren.

Das is nicht größer sondern komplett gleich groß ... Einziger Unterschied ist dass es herausnehmbar ist dass... Aber bei 10cm Höhe bringt man auch nicht mehrere Effekte übereinander

Schaun ja ganz nett aus die Teile aber viel Platz is da nicht drauf.. wenn man so wie ich Wah, 2-3 Zerrer, Nova Delay und nen Chorus drauf hat wirds da incl Stromversorgung Terminalbox schon eng.. deswegen hab ich mir das hier angeschafft:

4511_0.jpg

TT Custom Pedal Board

Für den Preis und die Option es auf die Maße des Bestellers zugeschnitten anzufertigen bekommt man nirgends mehr Pedalboard zu diesem Preis...und es hat keinen dämlichen HB Schriftzug auf dem Deckel....

Keine Ahnung wo du die Maße her hast ...beim Thomann steht:
Pb 705: 60x40x10
Pb 1000: 60x40x11

Gut 1cm mehr höhe aber auch nix

Er hat die Maße vom PB 700 genommen: Innenmaße (BxTxH): 45 x 40 x 10 cm

Ich meinte schon, dass mir 60x40 noch zu klein ist, insofern nutzt mir das zweite auch nix. Allerdings find ich das zweite echt nice. Wenn man überlegt was man für das Geld z.B. von Rockcase bekommt?

Kann schon wer was über die sagen?
Verarbeitung, Qualität, Stabilität...usw?

Falls es noch von Interesse ist: Ich hab mir das PB705 mal schicken lassen und hab gerade meinen Effektflughafen drauf verteilt. Verarbeitung scheint ganz gut zu sein. Alukanten sind sauber verlegt und das Ding scheint recht stabil, wenn man's nicht gerade vom Dach wirft oder eine Bassbox drauf fallen lässt. Ablösen des Deckels ist ein bisschen hakelig, aber das stört nicht weiter.
Das einzige, was mich stört: Unter der Oberseite der Stellfläche scheint ein kleiner Hohlraum zu sein, wo man das Velcro reindrücken kann - ich würde mich scheuen, an der Stelle mit Karacho auf einen Schalter zu treten. Da habe ich meinen Netzverteiler und die Kabelführungen hingepackt.
5 normalgroße Effektgeräte und ein 2-Kanal-Zerrer sind jetzt drauf + Tuner + Stromversorgung + breites Amp-Floorboard. Wenn man alles entsprechend ökonomisch verkabelt und platziert, geht noch einiges mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könntest du davon vielleicht noch ein Foto machen?

Hab ich für nen anderen Thread:

Guckst du

Da erkennt man zumindest die Platzverhältnisse.

Wundervoll, da ich mittlerweile 4 Bodentreter vor mir habe, was ich recht viel finde (als Bassist), ist das kleine richtig interessant für mich! :)

Hallo,

ich hole den Thread noch mal hoch, weil ich genau vor der Entscheidung stehe. Habe mir das Harley Benton PB705 kommen lassen und bin mit den Abmessungen zufrieden. Verabeitung vom Koffer geht in Ordnung. Verschlüsse sind für den Preis ok.
Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass der Boden unter den Pedalen verdächtig nachgiebig ist. Wenn ich das WahWah bediene oder den Fuß mit etwas mehr Druck als einer zarten Berührung aufstelle gibt der Boden schon um ein paar Millimeter nach.

Muß ich damit rechnen das mir der Boden durchbricht?

Ich hab mich vom günstigen Preis locken lassen und bin mit dem Koffer eigentlich auch zufrieden, da er hauptsächlich für mehr Ordnung daheim und eher selten wirklich zum Transport gedacht ist. Da es unbedingt ein schwarzer Koffer sein muß, kommt das Rockcase RC 23010A leider nicht in Frage obwohl es nen ganz guten Eindruck hinterlassen hat.
Bleiben das
https://www.thomann.de/de/thon_effect_pedal_case_small.htm
und das
https://www.thomann.de/de/rockcase_gigboard_pedalpacker.htm
als Alternativen.

Habt ihr Erfahrung und einen Rat?
Das PB705 behalten und hoffen das es hält? Es evtl. irgendwie verstärken?
In das Thon Small investieren? Ist das massiver?
In das Rockcase Gigboard Pedal Packer investieren? Das ist etwas größer und hat ein Netzteil drin welches, wenn brauchbar, ganz nett aber auch recht raumgreifend ist.

Gruß,
HDC