Neue Hardware

• Ersteller ArbeitsAmt
  • Erstellt am
ArbeitsAmt
ArbeitsAmt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.06
Kekse
0
Alsö,
mein wunderbares Riggs drumset is leider etwas.... kaputt. der arm von der bassdrum zum tim tom is abgebrochen und nun möchte ich mir gleich ne ganz neue Hardware kaufen. Wäre nett wenn ihr hier empfelungen reinhämmern könnten.

thx schonmal im vorraus

Frieden und langes Leben

Eigenschaft

wieviel willste den ausgeben ?
was brauchst/willst du alles ? (tom-arm/beckenständer/rack/hocker ect.)
gleich noch ein freischwingsystem fü die toms ? (rims,optimount...)
mit markenhardware machst du eigentlich nichts falsch (pearl,tama,sonor...). auf jeden fall keine billig hardware nehmen !

Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und trotzdem qualitativ höhere Ware haben möchtest, ist Dixon nur zu empfehlen. Die Lebensdauer ist nicht ganz so hoch, wie die von den anderen Marken, aber trotzdem ist die Hardware der Firma vollkommen in Ordnung und du kannst auf keinen Fall etwas falsch machen.

Ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren ein Dixon-Rack und es ist nicht eine Sache kaputt oder verbogen.

Bei Dixon ist die Auswahl auch sehr groß. Die legen sich halt nicht immer auf ein bestimmtes System fest (YESS, Optimounts... etc.) sondern bieten voll allem etwas an. Du kannst dort Tomarme für Mapex kaufen, sowie du Tomarme von Yamaha kaufen kannst, also natürlich nicht die Marken, sondern nur vom technischen und optischen her.

Ok dankek für die auskunft :) war eigentlich auf der suche nach nem tom arm weil meiner (wie oben schon erwähnt) abgebrochen is.... dann schau ich mich mal um
thx nochmal

Ich an deiner stelle würde mir Hardware von Gribralta kaufen!
Infos: www.gibraltarhardware.com

Gruß Mitch
Ps: Hast du schon mal an ein Rack gedacht !!!! Wäre auch ne Möglichkei!!!

Mitchindustries schrieb:
Ich an deiner stelle würde mir Hardware von Gribralta kaufen!

Bitte begründen!

Ich würde auch mal Yamaha Hardware anschauen, die haben meistens noch den besten Preis, unter den bekannten Marken oder ansonsten schau dir auch einfach mal die Tamburo Hardware an. Ist wirklich sehr günstig und stabil. Hat hier un da einpaar Detailfehler, die sich aber leicht lösen lassen und für das Geld, ist die Ware auf jeden Fall super. Was Fußmaschinen oder Hi-Hat Maschinen angeht, würde ich diese aber lieber mal im Geschäft antesten.

macprinz schrieb:
Bitte begründen!.

Ich bin der Meinung das Gribralta Hardware sehr edel und wirlich stabil ist !
Auserdem ist sie 7 Fach Krom legiert!!!!!

Deswegen bin ich für Gribralta!!!!!!
:)

Nur mal der Form halber..: "Gibraltar"...

Sorry Pm :)

Ich bin der Meinung das Gribralta Hardware sehr edel und wirlich stabil ist !

Deswegen bin ich für Gribralta!!!!!!
ich finde, das ist keine gute begründung. sogut wie jede hardware von "guten" firmen
ist edel und stabil. ich finde gibraltar einfach nur teuer.
ausserdem ist die frage ob der tom arm dann überhaupt passt.
ich würde die trommel einfach in einen laden mitnehmen und ausprobieren was passt,
und das ganze dann per internet (meist billiger) bestellen.
bei einem rack ist die frage, ob sich das lohnt. vorallem die gibraltar racks sind sehr teuer (bin pearl-hardware fan :rolleyes: , aber egal ;) )

da hast du Recht Gibraltar ist echt Teuer !!!
Aber Auch total Robust , da steht man im zwiespalt!!!!!
Bin deiner meinung

Mitchindustries schrieb:

Was willst du uns damit sagen? Chrom etwa? Womit denn legiert?

Schau dir vielleicht auch mal die Hausmarken diverser Schlagzeugshops an, die haben in den höheren Klassen gute,günstige Hardware.

Ja sorry verschrieben , 7fach legiert heißt das die Hardware durch Beschicktungen gegen Auseneinwirkungen geschützt sind !!!!
Geh mal zum drumcenter die werden dir das jedoch besser erklären können , ich bin auch kein hardware Spezialist ,ich spiele eben schon seit Jahren Schlagzeug und kann mir ein Urteil über Eq. erlauben welches ich selber spiele ??? Oder?
Naja , jeder hat eben seine ganz eigenen Ansichten . Über Meinungen kann man diskutieren , doch auf einen gemeinsamen Nenner kommt man eh nie!!!!!
MFG
Achja : Nur ne Frage wie gut ist den die Hardware von deinem Stragg ?

Mitchindustries schrieb:
Ja sorry verschrieben , 7fach legiert heißt das die Hardware durch Beschicktungen gegen Auseneinwirkungen geschützt sind !!!!
Geh mal zum drumcenter die werden dir das jedoch besser erklären können , ich bin auch kein hardware Spezialist ,ich spiele eben schon seit Jahren Schlagzeug und kann mir ein Urteil über Eq. erlauben welches ich selber spiele ??? Oder?
Naja , jeder hat eben seine ganz eigenen Ansichten . Über Meinungen kann man diskutieren , doch auf einen gemeinsamen Nenner kommt man eh nie!!!!!
MFG
Liebe Mitchindustrie!

Ich möchte das hier öffentlich aussprechen: Deine PM veröffentliche ich (aus privatrechtlichen Gründen) jetzt hier nicht! Aber ich schliesse den Thread auch sicherlich nicht, da du ja schliesslich nicht der Threadersteller warst! Und ausserdem: Zu deinem Argument bist alleine du durch deine unpräzisen und teilweise ungenauen Aussagen gekommen... Nur um das mal so klarzustellen! ;)
Lies nochmals nach, wenn du dir im Unklaren bist!

Also dann, gutes posten!

Lim

Mitchindustries schrieb:

Die Hardware von meinem Stagg Tim ist allerletzter Schrott. Der Beckenständer hat sich schon verabschiedet, Fuma auch. Der rest lebt (noch), weil das Set kaum benutzt wird... Nur als Übergangslösung, und bald bau ich mir draus ein E-Drum für zuhaus

danke für die antwort faro!!!
MFG