Neue Hammond SK1

• Ersteller MichaelA 100
  • Erstellt am
MichaelA 100
MichaelA 100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

wer hat auf der Musikmesse die neue Hammond SK1 getestet?

Erste Eindrücke?

Viele Grüße Michael

Eigenschaft

Hallo Michael,

die war zu stark umlagert.
Vom Aussehen 'ne C1 mit Zugriegeln.

Dafür konnten wir die Numa Organ und die DLQ im (fast) direkten Vergleich hören.
Obwohl ja angeblich das Gleiche drin steckt, klingen die beiden Orgeln sehr unterschiedlich - die Numa bretthart, für meinen Geschmack schon zu hart und die DLQ butterweich - so ähnlich wie die elektronischen Hammonds der 80er Jahre (Aurora u.ä.).
Ob's nur an der Registrierung und den unterschiedlichen Lautsprechern lag, kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben mir beide nicht so zugesagt, dass ich dafür meine Nord hergeben würde.

Gruß,
Harald

Hallo,

im Musikerboard wurde da auch drüber diskutiert. Ich hatte dabei ähnliches wie Harald geschrieben und bekam etliches an Widerrede :mrgreen:
Deswegen hänge ich mal ein Link hier mit an, der einen Vergleich der Numa mit Nord Elektro 3, der VB3 und der DB33 aufzeigt.
Die Hammond SK1 kann man auch schon in Youtube finden, da klingt sie ganz ordentlich.

Gruss Helmut

Na, wo ist denn der Link? :)

Ansonsten: Gute Tastatur, guter Sound (XK3c, wenn ich recht informiert bin). Aber die restlichen Sounds... no-go!