Neue Gitarre

• Ersteller AnDyGuitars
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
AnDyGuitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir eine neue Gitarre zu kaufen, die vom Sound besser ist als meine jetztige Gitarre (Yamaha Pacifica 112). Ich habe mich schon informiert und wurde ziemlich gut beraten wollte aber noch paar andere Meinungen hören...

Kriterien: -bis zu 800 €
-Musiktichtung/Bands: RHCP, Sum 41, Good Charlotte...usw.

Ich hoffe auf viele Antowrten...
Mit freundlichem Gruß
AnDy

Eigenschaft

Also vom buten Mix deine rMusik her würde ich dir eine Gitarre mit H - S - H Bestückumg empfehlen, wobei man die Gitte so umbauen sollte, dass der untere Humbucker ebenfalls splitbar ist. Bzw. bei Ibanez sind die zwischenpositionen ja auch ganz nett.
Gerade für die RHCP - Sachen eigentlich notwenndig um ein bissele nen Strat Sound rauszukizeln. Auch der Body der Gitarre sollte dazu nicht zu massiv sein. Wobei die anderen Bands ja auch ned di eBretter - Sounds fahren.

Würd wir um dne Preis auf jeden Fall ne S oder ne Rg von Ibanez ins Auge fassen.

Mir fällt dazu Fender American Standard b.z.w. Mex. ein.

ODER .......RG1570 mit H S H ; Ibz. Vintage PU´s , Edge Pro Tremolo alles für 825€ und ne geile Case.

Oder..... Yamaha 812, H S S ; SemourDuncan PU´s, Wilkinson Tremolo , Sperzel Tuner, auch so um die 800€. ------>edit: wie schon unten erwähnt kostet die Pacifica812V so um die 650€

oder eben eine x-beliebige Gitte die dir vom Sound gefällt.

satchali schrieb:
Oder..... Yamaha 812, H S S ; SemourDuncan PU´s, Wilkinson Tremolo , Sperzel Tuner, auch so um die 800€.
Ich kann mich der Empfehlung voll und ganz anschließen, da ich diese Gitarre selber spieleund auch ein Review zu ihr verfasst habe. Das solltest du recht einfach hier im Board finden.
Eine kleine Korrektur sei noch erlaubt: Die Gitarre kostet normalerweise nur um 650€.

@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.

Warum aussagekraeftige Titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.