Neue Gitarre - Probleme mit Saitenschnarren

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hi leute, hab mir gestern eine neue Gitarre gekauft, und zwar diese hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Old-Style-Finish-L.R.Baggs/art-GIT0016403-000

Jetzt hab ich das problem, einige Sachen jetzt zu merken, die ich beim Anspielen nicht bemerkt hab. Und das ist im Wesentlichen Saitenschnarren. Besonders bei der 5. und 6. Saite tritt es auf, wenn ich nicht unmittelbar vor dem Bund greife, sondern weiter hinten. Außerdem wirds extrem, wenn ich ein Capo anlege (habe das hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kyser-Capodaster-Classical-/art-ACC0000153-000).
Ist das jetzt mein Fehler oder der der Gitarre?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi, also in diesem Preisbereich sollte sowas eigentlich nicht sein. Das ist vor allem mühsam, da man meines Wissens bei Akustik-Gitarren nicht viel einstellen kann. Ich komme aber eher aus der E-Gitarren-Ecke. Ich würde auf jeden Fall damit noch einmal in den Gitarrenladen gehen bzw. telefonieren und fragen.
Gruss Michael
 
Hallo,

deine Gitarre ist leider schlecht eingestellt. Ich würde sie zurückschicken/-geben und den Hals oder Steg einstellen lassen. Geht die Saitenlage nicht zu verbessern ist das Instrument leider schrottig.
Die Gitarre macht optisch einen ganz guten Eindruck. Wäre schade...

think
 
Naja ich fahre gleich mal hin und tausch sie um. Das problem ist, dass ich das Demomodell ausgiebig angespielt hatte, das was ich mitgenommen hab aber nur kurz (war alles etwas unbequem, weil ichs aus dem zentrallager abgeholt hab und so...). Naja, ich werd sehn.
 
Jo klar hab ich sie getestet. Sogar ziemlich lange, weil ich die Wahl zwischen ihr und der hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Gitarren/Yamaha-NTX-700BK-Black/art-GIT0016176-000 fällem musste.
Im Endeffekt wars so, dass die Almansa unverstärkt (imo) besser und vor allem lauter klang, währen die Yamaha wegen dem flachen Korpus in der Hinsicht leiser war.
Verstärkt klang die Yamaha klar besser. Und vom Spielgefühl ebenfalls einfach genial.
Trotzdem hab ich mich dagegen entschieden, weil ich eben auch oft und gerne unverstärkt spiele. Kann aber grundsätzlich beide empfehlen.
 
Hi,

die Gitarren haben alle einen Tonabnehmer der ist manchmal bei akustikgitarren die ursach für dieses Schnarren. Und zwar weil 1. das Batteriefach ganz oft mit vibriret und
2. Der Tonabnehmer selbst vibriert auch manchmal mit.

Es könnte aber auch sein, dass deine Brightpins nicht fest genug sitzen. ;)
 
Hi hi :D, sorry ich hab nicht gewusst wie man das schreibt und war grad auf steelstring gestellt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben