blinkie
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich spiele im Moment eine LTD EC-400 (dicke Serie..), bin aber nicht mehr so zufrieden damit - zu schwer, zu wuchtig im Sound, ticken zu rockig, irgendwie träge..
Meine andere Gitarre ist eine Gibson SG Standard..
Für die EC-400 wird ein Nachfolger gesucht:
Von der Bespielbarkeit find ich die SG aller erste Sahne.
Auch das Handling (schön leicht) ist super.
Klanglich sollte sie ein paar Eigenschaften der SG haben, was die SG an Punch und Attack hat ist wunderbar, und es kommt alles so direkt rüber.
Einen Tick mehr volumen im Bassbereich wäre schon, bisschen Fetter eben. Darf auch gerne aggressiv sein.
Gespielt wird damit Hardcore/Metal, überwiegend in Dropped C und Dropped H.
Von der Form her eher klassisch.. also Paula, SG oder Powerstrat a la Horizon.. Nichts extremes.
Angespielt hab ich jetzt mal eine ESP Viper von 2007 und eine Ibanez Prestige SZ1220.
Beide ganz ok, aber hat mich im Nachhinein alles nicht so überzeugt..
Preislich würd ich sagen max ~1000, gebraucht oder neu.
Wie klingen denn die SG Supremes im Vergleich zu einer normalen? Irgendwie verbinde ich "Supreme" mit wuchtiger..
Was gäbs denn noch so passendes?
ich spiele im Moment eine LTD EC-400 (dicke Serie..), bin aber nicht mehr so zufrieden damit - zu schwer, zu wuchtig im Sound, ticken zu rockig, irgendwie träge..
Meine andere Gitarre ist eine Gibson SG Standard..
Für die EC-400 wird ein Nachfolger gesucht:
Von der Bespielbarkeit find ich die SG aller erste Sahne.
Auch das Handling (schön leicht) ist super.
Klanglich sollte sie ein paar Eigenschaften der SG haben, was die SG an Punch und Attack hat ist wunderbar, und es kommt alles so direkt rüber.
Einen Tick mehr volumen im Bassbereich wäre schon, bisschen Fetter eben. Darf auch gerne aggressiv sein.
Gespielt wird damit Hardcore/Metal, überwiegend in Dropped C und Dropped H.
Von der Form her eher klassisch.. also Paula, SG oder Powerstrat a la Horizon.. Nichts extremes.
Angespielt hab ich jetzt mal eine ESP Viper von 2007 und eine Ibanez Prestige SZ1220.
Beide ganz ok, aber hat mich im Nachhinein alles nicht so überzeugt..
Preislich würd ich sagen max ~1000, gebraucht oder neu.
Wie klingen denn die SG Supremes im Vergleich zu einer normalen? Irgendwie verbinde ich "Supreme" mit wuchtiger..
Was gäbs denn noch so passendes?
- Eigenschaft