Neue Gitarre Dean Razorback(die 2521.)

M
Meks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
22.11.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ich wollte mir jetzt ne neue Gitarre zulegen und da ich Trivium Fan bin hab ich von Matt mal die Razorback gesehen und die Gitarre löste von Anfang an ein WOW-Gefühl aus.

Nun, mir ist auch klar, dass ich mir keine 6300 (oder so) Dollar Dean kaufen kann, darum hab ich mich für die hier entschieden https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dimebag_razorback_explosion.htm

Nun wollte ich fragen was ihr von der Gitarre haltet und ob sie das Geld wert ist (spiele im Moment ne Richwood^^).

Freue mich auf Antworten.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Ich wollte mir ne Akkustik mit Pick Up System zulegen, welche im Preisbereich von 500-600 € könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hab mich auch mal bisschen über Dean Gitarren informiert, da ich die eigentlich auch sehr geil finde. Was mich allerdings immer abgeschreckt hat, ist das auf den Gitarren in diesem Preisbereich leider nur ein licensed Floyd Rose verbaut wurde. Ich denke in dem Preisbereich sollte auf jeden Fall ein Originales Trem eingebaut werden.
 
Dean GItarren sind gut, dass sollte man vor allem bei dem Preis erwarten.
Du solltest sie aber auf jeden Fall anspielen und sie nicht kaufen weil Matt sie spielt.
 
weil sie matt spielt kauf ich se net^^
hab nur von nem kumpel mal wirklich eine 6300 doller angespielt und dachte mir erstmal: WTF, sweeping geht hier viel leichter (und grundsätzlich alles andere, zumindest kams mir so vor^^)

Da mir aber das geld net zu verfügung steht muss ich leider aus so eine zurückgreifen.
 
Du weisst aber sicherlich, das Matt auch nur USA Razorbacks spielt ;).

Bei der Explosion Razorback bekommst du wirklich einiges geboten. Ist eine Top Gitarre, die in ihrem Preis-Bereich wahrscheinlich eine der Besten ist. Das einzige was vll. wirklich etwas zum Grübeln anregt ist, warum man bei einem Preis von 1100 Euro nicht ein Original Floyd Rose verwendet. Allerdings ist das hier benutzte Ping Floyd Rose ein sehr gute lic. Tremolo, aber halt leider kein Original.

Anspielen vorm Kauf sollte aber Pflicht sein.

Grüße, Ape.
 
Dass Matt ne USA Dean spielt weiß ich (wär ichn Krösus und kein Schüler würd ich mir die auch kaufen^^).

Angespielt hab ich se auch (die USA von nem Freund und oben genannte) und muss sagen dass sie mir gut gefällt, nur wegen dem Tremolo war ich mir jetzt nicht ganz sicher.
 
das Tremolo ist meines erachtens gut, nur eben kein orginal aber trozdem gut bzw sehr gut
 
Das Tremolo ist schon gut. Aber das Original ist erfahrungs gemäß doch noch besser.
 
Wems gefällt:rolleyes:
 
Ihm scheint sie ja zu gefallen und solche Posts bringen ihn mit sicherheit nicht viel weiter.
 
ich dachte das wäre sone sonderaktion o_O
Edit: jo gerade gesehen, die haben ja auch noch viele andere Modelle für den Preis
 
Um jetzt noch mal auf den Tremolo zurück zukommen.
Da is ja ein FR drin, nur hab ich jetzt gelesen dass es bei nem FR nicht so leicht ist, das Tuning bzw. die Saiten zu wechseln.
Trifft das mit dem FR jetzt nur auf Ibanez zu oder auch auf die oben genannte Gitarre?
 
Ist bei jedem Tremolo so. Also das das Saitenwechseln nicht so leicht ist wie z.B.bei ner Les Paul. Allgemein finde ich man sollte sich nicht unbedingt eine Gitarre mit FR kaufen wenn man nicht damit zurecht kommt.
 
eig finde ich es nicht so schlimm und man wechselt ja nicht sooo oft die Saiten
 
Kommt drauf an. Ich wechsele meine Saiten alle 2-3 Wochen. Man muss das ganze System halt schon verstehen um gescheit damit umzugehen. "Wenn ich die Schraube raus drehe kommt das Tremolo hoch, wenn ich .. . dann .. .", weisste? Wenn du das System verstehst ist son Saiten wechsel in 20min drin. Musst bei neuen Saiten allerdings noch 2 bis 3 mal nach stimmen bis sie aufhören sie weiter auszudehnen.
 
Ja, also das mit dem System denk ich werd ich schon hinkriegen, ist ja auch nur Übungssache.
Und beim Saitenwechsel auf meiner momentanen (LesPaul Kopie^^) gehts wirklich schnell, nur könnt ich einschlafen dabei^^, dann fordert mich das Saitenwechseln wenigstens auch noch etwas.
 
Jo, also nur wegen dem saitenwechsel würd ich auch nicht auf ein FR verzichten. Alles anfang is schwer, aber nach 2-3mal wechseln hat man den dreh raus.
 
hi

iche hier jez hab auch noch mal eine Frage zu der Gitarre, da ich sie mir zulegen möchte :D und zwar: weiss jemand wo man die hier in Hamburg antesten kann? Am besten noch in Nord-Hamburg. Oder weiss vielleicht jemand wo ich das herraus finden kann?

Danke jetzt schonmal,

MfG
Vinc00r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben