Neue Gitarre. Aber Welche ?

• Ersteller Lordifan13
  • Erstellt am
L
Lordifan13
Guest
Wollt mir ne neue Gitarre kaufen. ich weiß aber ich weiß nich welche.
Am besten
bis 1500 €
FR Tremolo
V-Form (muss aber nicht sein)

wollt mir vielleicht die Esp/Ltd Alexi 600, Ibanez ICT-700 oder die Ibanez MTM-1 kaufen bin mir aber nicht sicher vielleicht habt ihr vorschläge
Ich spiel Thrash- und Nu Metal und ein bisschen PunkRock

Eigenschaft

Für so viel Geld fährste bitte nach Köln, Ibbenbüren, Hannover etc. und nimmst alles mal in die Hand.

Mit Ibanez liegst du garnicht falsch, da kannste denk ich nix verkehrt machen.
Bei ESP ist das auch nicht viel anders, musst einfach mal testen, aber auf jeden Fall findest du für das Geld geile Gitarren!

greetz,
Flo

Ich würde dir auch dringend raten dir mal richtig viel Zeit zu nehmen, in ein größeres Musikgeschäft zu gehen und ganz unvoreingenommen verschiedenste Gitarren anzuspielen, vielleicht findestu für dich irgendeine Nieschenmarke die man kaum kennt und nicht häufig empfohlen bekommt, aber im Grunde perfekt für dich ist. :)
Ich z.B. spiel ne Fernandes, bevor ich die Klampfe angeboten bekam kannte ich diese Marke nichtmal, und ich bin nach 1,5 Jahren nach wie vor begeistert von ihr.

Hallo Lordifan13,

nur Du kennst Deine Ansprüche und Vorlieben und danach suchst Du Dir Modelle aus dem Internet raus. Anschließend kannst Du in einem Musikladen gehen und gucken welche Modelle Du antesten kannst. Ich denke, wenn man so viel Geld für eine Gitarre ausgeben kann, der sollte auch in der Lage sein, ein wenig Vorarbeit zu leisten und dann kann man sich immer noch Vorschläge einholen. Schließlich geht es um Deine zukünftige Gitarre und das muss man auch ein klein wenig Recherche investieren bis man die passende Gitarre gefunden hat.

Ich werfe mal als Empfehlung die Schecter Diamond C-1 Hellraiser FR in den Raum, diese gibt es in dunkelrot, weiß, schwarz und ist eine ST -Typ. Die kannst Du Dir wirklich mal angucken und fällt in dem Rahmen Deines Budgets.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Grüße

-Silence-

Wie wärs mit der Jackson Demmelition?

danke schonmal für die antworten
habe mal ich musicstore die MTM ausprobiert und war begeistert
nächstes mal probiert ich noch ein paar andere gitarren aus

Die edwards modelle der Alexi gitarren sind mMn sehr gute äxte. und sind jetzt immer leichter bei uns erhältlich. finde ich persönlich auch um ne ganze ecke besser als die 600ter Alexi