Neue Gibson Midtown Standard with Bigsby

G
Gr3gor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Kekse
263
Gibson bringt eine neue, und vor allem bezahlbare, Semi-Akustik: Die Midtown Standard http://www2.gibson.com/Products/Ele.../Gibson-USA/Midtown-Standard-with-Bigsby.aspx

Der Korpus besteht aber offenbar nicht aus dem Klassischen gesperrten Ahorn mit Sustainblock, sondern ist wohl aus einem (oder mehreren) Stücken Mahagoni gefräst. Eine Ahorn Decke gibt es aber trotzdem. Das ganze kommt mit Classic 57 am Hals und Classic 57 Plus am Steg, sowie einem Bigsby system.
Sehr schön finde ich, dass sie, anders als die anderen Gibsons in dem Preisbereich auch ein Binding hat.
Was traditionalisten nur stören könnte ist der Headstock der mir aber eigendlich ganz gut gefällt, geht ein bisschen in richtung Hamer.

Naja, und Fantastisch ist natürlich der Preis. Thomann hat sie für 1098€ gelistet!
DSDCFRCB1-Finish-Shot.jpg

Eigenschaft

Sehr lecker das Teil. Mich würde nur mal interessieren, wir groß die ist, im vergleich mit ner es335. Auf der Seite steht ja sie wäre etwas kleiner.

Geil!
Ne Gibson Semiakkustik mit Bigsby für 1099. Die specs klingen sehr vielversprechend.:great:

Sehr lecker, vor allem das Bigsby und das Binding gefallen mir sehr :great:
Von der Seite sieht sie deutlich dünner aus als ne normale ES-335, oder täuschen mich da meine Augen?

Soweit ich das erkennen kann, hat sie ja auch einen flachen Boden und eine flache Decke. Ist wie eine Thinline kosntruiert.

mfG
Markus

ja doch. Diese Lady sieht auch lecker aus auf den ersten Blick und der Headstock geht so grad noch durch...:D
Ich kauf mir eh keine Gitarre mehr ohne Bigsby. :D