Neue Gesangsprobe - kleines Schlaflied...... ;) Für 56k und DSL

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Kekse
38
Hallo an alle,
ich will mal wieder etwas zum hören hier "anbieten", dass ich grade eben aufgenommen habe..... ich hoffe, es gefällt euch ;) Kritik und Lob ist natürlich auch erwünscht :)

Leider habe ich Probs mit meinem Cubase und ein leichtes Rauschen ist rechts zu vernehmen.... aber das ist nicht allzu stark...

Ich hab das File in 2 auswählbaren Downloadversionen

Die 56k-Version (mit entsprechend nicht so guter Quali.) [ca.750kb]
http://rapidshare.de/files/2387596/FieldsofGoldshort2.mp3.html

Die DSL Version (mit entsprechend guter Qualität und dem gesamten Song)
http://rapidshare.de/files/2387853/Fields_of_Gold.mp3.html

An die Meckerer vom Dienst ^^ : Bitte habt Verständnis für die Minute, die ihr bis zum Download warten müsst (währrend dessen kann man immernoch wunderbar surfen und so.. :D ) Ich hab im Moment nämlich keine eigene FTP-Site auf die ich was hochladen kann - also sry ;)

Gruß
D:)Me

Eigenschaft

gefällt mir persönlich gut ... stimme past sehr gut (meiner meinung nach) zu diesem genre bzw. song
also das ganze hat charakter!

allerdings poppen ... ev um eine bessere artikulation bemühn ...
bei ein paar tonwechseln happerst (was aber kein größeres ding ist - da kann man üben)

hab jetzt nur einmal drüber gehört, nicht besonders genau ... werd nachher ev. noch erweitern ...

edit: ja .. töne treffen... tlw ...

Also ich muss mal echt sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass sich 6 Leute schon den Song gezogen haben, aber nur einer ein Kommentar abgegeben hat... schließlich erwarten die anderen ja auch, dass man etwas zu ihren Threads schreibt.... wäre wirklich sehr nett, wenn noch ein paar kommentare kommen würden.

Hi Dom,

nunmal langsam.....

hab mir gerade Deinen Song reingezogen und war erst einmal ein wenig überrascht weil ich fand, dass sich deine Stimmfarbe ein wenig verändert hat gegenüber anderen Songs:confused: Da war ich schon irgendwie ratlos.

An einer Stelle hast du nicht direkt den Ton getroffen (bei 1min18) hast aber ziemlich schnell eingegriffen. Ansonsten alles top bis das Du manchmal an den Satzenden presst bzw. die Luft ausgeht...ist aber auch selten.

Hat auf jeden Fall Freude gemacht das Lied zu hören.:great:

Erstmal danke fürs Feedback :)
meinst du überrascht im eher positiven oder negativen sinne im Vergleich zu den anderen Songs?

Ja, das kann schon sein - ich habe eben ein andres mikro als bei "Drift Away" und den anderen Songs - ausserdem hab ich bis jetzt noch keine Balladen gesungen, deshalb hab ich halt versucht, etwas "sanfter" zu singen

Das mit dem sanft ist Dir voll und ganz gelungen.

Mit der Stimmfarbe war weder positiv noch negativ gemeint. Es ist eher irritierend, wenn einem ein solcher Gedanke kommt. Es ist ja nunmal so, dass man bestimmte Künstler direkt identifizieren kann, wenn man zwei gesungene Wörter gehört hat....das wäre bei Dir umso schwieriger.

Aber allem in allem super!

dachte schon , meine Stimme hätte sich negativ verändert *g*

Hoffentlich kommen noch mehr Feedbacks :)

Es wäre sehr nett, wenn jemand von den ca. 23 Downloadern noch ein Feedback abgeben würde ;)

Vielen Dank...
Dome

Ich bin zwar keiner von den 23 Downloadern, werd aber trotzdem mal meine Korinthen von mir geben.

1. prinzipiell nicht meine Musik.
2. schöne Idee mit dem Bild "walk through fields of gold", das passt zu der sanften Musik.
3. das Rauschen solltest du wegbekommen, das passt nicht zu der sanften Musik, macht irgendwie die Stimmung kaputt. Kann aber auch sein, das ich das Rauschen nur so extrem gehört hab, weil du es vorweg genommen hast, trotzdem unbedingt beseitigen.
4. wie schon ein Vorredner sagte: das poppen musst du bei der nächsten Gesangsaufnahme weglassen.
5. ansonsten ist der Gesang prinzipiell gut.
6. am Ende würde ich gefühlvoller singen und immer ein wenig leiser werden, für mich klang das zu "brutal", oder vielleicht alles langsam ausfaden.
7. der Song hat auf jeden Fall Potential.
8. alles nur meine Meinung und meine Eindrücke

Sehr schön ,nur dat luftholen nicht vergessen zwischendurch :great: .Allerdings knistert das ganz fürchterlich auf dem rechten Kanal ,ist das nur bei mir so ?

slalomsims schrieb:
7. der Song hat auf jeden Fall Potential.

Das könnte u.A. daran liegen, daß er von Sting ist ;)

Ich hab ihn mir zwar auch angehört, bin aber sicherlich nicht in der Position, das irgendwie zu bewerten, oder Dir Tipps zu geben... nur so viel... mir gefällts...

Mkay, ich verstehe.
Hab gedacht, das wär ein eigener *Schande über mein Haupt*

Hi,
sry wegen dem Rauschen aber da hat Cubase wohl irgendwas reingewurschtelt

Also wie auch schon DOM selber mitgeteilt finde ich das LIED ABSOLUT! ENDGEIL!

echt spitze! Hab da nicht viel dran auszusetzen..

sehr schoen, macht immer wieder fun dich zu hören.

musst mal ne cd zusammenstellen =) :great:

hmm - sowas wie "Best of Dome" ? :D :D
naja - vll. mal irgendwann aber jetzt gehts erstmal ab Sonntag in Urlaub ^^

Bin zwar kein Sänger, so dass ich auch keine konstruktive Kritik geben kann, nur so viel:

Mir hat deine Version des Liedes echt gut gefallen :great: !!!

Zum Rauschen:

Stellt euch doch einfach vor, es wäre eine ganz alte, abgenudelte Vinyl-LP :D

Dom15 schrieb:
hmm - sowas wie "Best of Dome" ? :D :D
naja - vll. mal irgendwann aber jetzt gehts erstmal ab Sonntag in Urlaub ^^

oder THE DOME ;)

HAHAHAAHA :)

Schade, dass der Song net mehr da is :((

Hi,
song gibts demnächst wieder... stelle den Link dann online

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben