Neue Fußmaschiene

• Ersteller tr3c00l
  • Erstellt am
T
tr3c00l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.15
Kekse
0
Hey leute,

war der Meinung ich hatte mich hier schonmal angemeldet, aber jetzt wurde mein Account nicht gefunden...egal..hab ich mich halt "noch"mal angemeldet :rolleyes: Tja...das Gedächtnis wird halt auch älter (is jetzt schon 17 Jahre alt -.-).

Sooo zum eigentlichen Anliegen.

Also...ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein DW 4002 Doublebass Pedal gekauft und war Anfangs echt begeistert (hat 1-2 Monate angedauert), mittlerweile spiele ich kaum mehr Schlagzeug, weil mich meien Bassdrum total...naja nich ankot** sondern mich einfach nervt. Sie ist mir zu schwerfällig und spielt sich einfach nicht leicht...egal wie ich sie einstelle.

Jetzt wollte ich fragen: Welches SINGLE Bassdrum Pedal könnt ihr mir empfehlen und was könnte ich für die DW 4002 noch verlangen/bekommen?
Das neue Pedal sollte wiegesagt sehr leicht und geschmeidig laufen aber auch gut zurück kommen...einfach das man angenehm und auch schneller spielen kann ohne sich gleich einen abzubrechen. Der Preis...jenach dem was ich für mein jetziges Pedal bekomme, würde ich noch ca. 20-50€ dazu geben...wenns mehr sein müsste um was anständiges zu bekommen, müsste ich halt sparen.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet:)

Gruß
tr3c00l

Eigenschaft

die 4002er sollte in gutem zustand um die 90 euro bringen, also stell dich mal auf 80-100 ein, ungefähr.

wenn du dann noch die 50 euro drauflegst, bekommst du auf jeden fall ein mehr als taugliches singlepedal. die großen hersteller geben sich da alles nichts von der qualität. ich persönlich kam zB mit der IC nicht klar, umso besser mit der 9410 von yamaha... das hat dann was mit minimalseinstellungen zu tun.
ein wirklich guter allrounder ist die pearl eliminator, weil du mit ihr die möglichkeit hast verschiedene antriebe (kette/band) und cams (exzentrisch, konzentrisch usw.) einzustellen. liegt auch in deinem budget

bei MSA mit liebnachfragen für rund 150 euro
http://www.musik-service.de/pearl-p-2000-c-prx395356538de.aspx

Nur zum Verständnis: du hast eine Doppel- willst jetzt aber eine Singlemaschine, richtig?

Also für die DW 4002 würdes du so ca. 100 € bekommen wenn sie noch gut in Schuss ist.

Die Wahl der Fussmaschine ist immer sehr persönlich. Was der eine supertoll findet, bringt den anderen zur Verzweiflung. Pauschal kann man da gar nix sagen, ohne ausgiebige Tests läuft da nix.
Ich z. B. finde die Gibraltar Catapult nicht schlecht, andere können damit gar nix anfangen.

Auch nicht jedermanns Sache sind direktgetriebene Teile wie der Klassiker Ludwig Speedking, die Axis oder die neue Pearl Demon.

Gute Maschinen wären die Tama Iron Cobra, Pearl "Eli", Yamaha 9500, Sonor 600 und die legendäre DW 5000.

Danke für eure schnellen Antworten.

Ja, also die DW 5000 wäre echt das Sahnehäubchen, die spiele ich in meiner Musikschule (das gute Stück ist schon über 10 Jahre alt glaube ich) und manchmal auch eine von Taye (Welche weiß ich nicht...war bei dem Kit von meinem Lehrer dabei).

Also 80-100€ hören sich echt gut an, vllt. geben mir meine Eltern noch was dazu. Werde wohl oder übel mal zum Musik-Service fahren müssen und die ganzen Dinger ausprobieren.

Also Gibraltar, Pearl Eliminator, Tama und DW sollte ich mir mal anschauen? Wie sind Pearl Fußmaschienen für ca. 80-90€?

Nur zum Verständnis: du hast eine Doppel- willst jetzt aber eine Singlemaschine, richtig?

Jap, genau :)

Gruß
tr3c00l

es macht (für mich) keinen sinn wieder in dieser "unteren" preiskategorie zu kaufen, wenn du mit der 4002 unzufrieden bist.
schau dich wirklich nach den top modellen (die 9000er und demon drive mal ausgenommen) der markenhersteller um, bei MSA lässt sich auch immer nochmal gut übern preis reden, sodass du mit 150 euro dicke hinkommen solltest.

Das ich bei Musik Service kaufe steht wohk außer Frage...hab seit meinem Schlagzeug Fehlkauf eiglt nur noch da gekauft und hatte nicht vor das zu ändern. Ich hab da schon immer ein Rabatt bekommen (sogar mal nen extra Geburtstags Rabatt :p)...die wissen einfach wie man Kunden an sich bindet..

Ich werd die Wochen mal nach Aschaffenburg fahrne und mirn paar Modelle angucken.