Neue Fender Acoustics

• Ersteller realrasta
  • Erstellt am
realrasta
realrasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Kekse
569
Mahlzeit,

kurze Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal das neue Repertoire der Fender Akustiks angespielt?
z.B. CD280S
Mich würde interessieren, ob die Amis Fortschritte gemacht haben, oder ob sie immer noch Klampfen liefern, die man für Saitenlage etc anpassen lassen muss.

Eigenschaft

Warum unbedingt Fender? Ich meine, ok, die Specs lesen sich ganz nett. Aber was ich bisher an Fender Acoustics in der Hand hatte, war ziemlich indiskutabel. Ich bezweifle, dass sich das geändert hat und die cd280 z.B. mit einer Cort Earth 100 mithalten kann. Muss man beim Anspielen mal rausfinden. Mach das doch mal. Sollte in Berlin ja kein Thema sein...

Ich werde bei Gelegenheit jedenfalls mal die Neuen anspielen und hoffe, dass sie sich für den Preis deutlich verbessern - die, die ich bisher alle angespielt hatte, waren echt nit dolle, aber naja - wenn die neue Modelle rausbringen, dann gehe ich da ohne Vorurteile ran.

Bei Fender kann es auch gut sein, dass sie einfach das Know-How eines von ihnen übernommenen Traditionsherstellers (z.B. Tacoma) nutzen, um den eigenen Namen im Akustikmarkt aufzubessern.

Die Folge wären zwar bessere Gitarren mit dem Namen Fender, aber dafür auch der Verlust schöner Instrumente, die noch zur unabhängigen Zeit gefertigt wurden.

Vielleicht hat Fender hier ja mitgelesen und ist zu dem Entschluß gekommen, etwas ändern zu müssen...

Werds auch mal versuchen, obwohl der dünne Hals und die 11er Saiten darauf hindeuten, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre ;)