Neue Felle - Welche sind besser?

  • Ersteller BöhserOnkel
  • Erstellt am
B
BöhserOnkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!
Ich will mir neue Felle für Snare und für 2 Toms holen.
Vielleicht könnt ihr euch das mal angucken und sagen was besser geeignet wär oder ob ihr in der Preisklasse bessere kennt. Ich will so Hardrock/Rock/Metal spielen:
Für Snare:
Das oder Das

Für 10"-Tom:
Das

Für 13"-Tom:
Das


lg
 
Eigenschaft
 
Das einzige passable Fell darunter ist das CS. Hau Emperors auf die Toms und ein Evans Powercenter Rev Dot auf die Snare oder sowas in der Art, das ist nicht ganz so tot.
 
sind emperors besser für toms? weil die sind ja billiger...oder hat das nix zu sagen??
 
Emperor klingen noch, Pinstripe dagegen sind schon ziemlich "tot" - ist also eine Frage der eigenen Soundvorliebe. Daher ist Deine Frage auch nicht eindeutig zu beantworten, meine Meinung ist 1. nicht allgemeinbindend und 2. eben nur eine Meinung.
Und sollte ich diese äußern, würde ich sagen, EC2 auf die Toms und Genera HD auf die Snare.
Ist aber nur eine Meinung, ich mag halt die Remo´s nicht...

BumTac
 
BöhserOnkel;2622790 schrieb:
sind emperors besser für toms? weil die sind ja billiger...oder hat das nix zu sagen??

|SB: Weil die billiger sind :redface: (Entschuldigt, aber bei diesen Satzkonstruktionen läufts mir kalt den Rücken runter...)

eieiei... Wenn etwas teurer ist als etwas anderes, heißt das noch lange nicht, dass es auch besser ist! Erst recht nicht bei Fellen. Pinstripes sind aufwändiger herzustellen, weil sie - das müsstest du ja wissen, da du dich vor dem Posten ja bestimmt selbst informiert hast ;) - am Rand verklebt sind. Dies ist bei Emperors nicht der Fall. Daher kommt der Preisunterschied. Beide Felltypen sind qualitativ gleichwertig!
Und prinzipiell gibt es keine Felle für Metal. Du solltest uns sagen, welchen Klang du erreichen möchtest. Sonst ist es schwierig, dir gute Ratschläge zu geben. Manche Metal-Trommler mögen ziemlich "tote" Toms. Die spielen z.B. mit Pinstripe oder im Extremfall mit Evans Hydraulics. Dann gibt es Leute, die möchten gerne etwas resonantere Toms haben, die nehmen Felle wie Powerstroke 3 oder Emperor/G2, usw.
Dann kommt noch ein weiterer Aspekt dazu: Die Stimmung der Trommel. Man kann sehr viele verschiedene Klänge aus einer Trommel mit einer Art von Fell holen, wenn man sich Zeit zum Stimmen nimmt.

Falls du es noch nicht getan hast, benutz' mal die Suchfunktion und lies dich hier ein bisschen durchs Forum. Dann kann ich dir noch diese Seite hier ans Herz legen: Drum Tuning Bible - Deutsche Übersetzung

Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte.


Gunnarsen
 
joa... bisschen dumm formuliert von mir^^
Drum Tuning Bible kenn ich schon. Habs mir das mit dem Stimmen mal durchgelesen... echt komplizert :p

lg :)
 
Ja, da hätte man ein paar Sachen bestimmt besser formulieren können, aber wenn man sich mal einen Nachmittag Zeit nimmt und sich das gründlich in aller Ruhe durchliest, kriegt man das auch hin.
Du wist merken, es bringt was!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben