ich habe mir jetzt mal deine anderen Beiträge angesehen, soviele sind es ja noch nicht
.
Ich denke du solltest, wenn überhaupt, erstmal ein paar andere Gitarren als deine jetzige anspielen gehen, alles andere macht bei deinem Wissensstand kaum Sinn. Auch die Festlegung auf ESP ist irgendwo nicht sinngemäß. Die Japaner bauen gute Instrumente, keine Frage, aber gerade bei uns sind die aufgrund der großen Beliebtheit mMn schwer überteuert. Es gibt Hersteller, die für 2000 Öcken wesentlich mehr bieten als ESP. Dazu zählen Caparison, Framus, Carvin, LAG und für den Preis könntest du sogar an eine gebrauchte Tom Anderson oder John Suhr kommen, für meinen Geschmack das höchste der Gefühle an Klangkultur und Bespielbarkeit und in diesem Presiniveau besser als jede PRS, wenn du mit so einer nicht klarkommst, kanns nicht mehr an der Gitarre liegen, vorrausgesetzt, sie ist gut ausgewählt.
Dann noch etwas: eigentlich ist es eine Sache der Höflichkeit, nicht dauernd Threads loszutreten und diese dann ohne weitere aktive Beteiligung laufen zulassen. Eines kleines Danke hier und da reicht schonmal, ein bisschen mehr Interesse (schließlich willst DU geholfen werden
) schadet auch nicht. das ist nicht böse gemeint, nur ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass einige sich hier anmelden, gezielt Phrasen aufschnappen, von denen sie null Plan haben und dann darüber Threads lostreten, die im weiteren Verlauf nur ihrer persönlichen Beslutigung dienen, also reines Getrolle.
Vorsicht mit den Customs. Hier kommt wieder dein allgemeines Wissen dazu, dass dir einfach fehlt. Wenn du dir jetzt ne Custom bauen lässt wirst du viiiiiiiiieeeeeeel Geld los - und ganz gewaltige Probleme bekommen. Es gibt Customs unter 2000 Euro, aber du solltest wirklich davon Abstand nehmen.