Neue E-Gitarre, hauptsächlich Metal - bis 500€

B
brio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.09
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Heyho,
habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen, da ich bis jetzt nur eine "Anfängergitarre" hatte und würde gerne ein paar Empfehlungen von euch hören.
Spiele sehr viel Drop C, teils auch Drop B.
Sollte von der Qualität/Ausstattung her natürlich gut sein, aber auch gut aussehen, hoffe mal da gibts es was :)
Hier mal die Gitarren die bis jetzt so zur Auswahl stehen:

ESP LTD EX 260

B.C. Rich Warlock SE IT

Und eben beim Stöbern noch das hier gefunden:

Cort KX-OTIC ZB

Ibanez RG-7321

Jackson DXMG Dinky Black


Wäre super, wenn ihr Erfahrungen mit welchen davon gemacht habt, oder andere Vorschläge.

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi Brio,

die Jackson DXMG ist die beste (mMn) von dir genannten Gitarren: Verarbeitung, Klang, Holz...TOP :great:
Die niedrigen Ltds, B.C.Rich sind nur bedingt zu empfehlen; mit der Warlock-Form bist du irgendwo stark auf eine Richtung gebunden und die Ltd ist nicht so wirklich dolle; da gibts schon bessere Versionen! Über die Cort hab ich gutes wie schlechtes gehört, aber die Jackson ist die mMn hochwertigste Gitarre; siehe oben genannte Punkte. Zudem bist du mit der Gitte auch flexibel.
Die Jackson ist auch nicht übel, aber 7 Saiten sind schon was anderes vom Gefühl und der Bespielbarkeit.
 
Jackson oder Cort
 
Ich würde an dieser Stelle einfach mal Schecter in den Raum werfen. Ich hatte vor einigen Monaten eines der günstigeren Modelle (lag um die 300€, weiß leider nicht mehr genau welche es war) in der Hand und war wirklich überrascht, wie gut das Teil in der Hand lag und bespielbar war. Zudem war die Klampfe äußerst sauber gearbeitet und ich hatte wirklich nichts auszusetzen. Lediglich über den Sound kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur "trocken" gespielt habe, in der Situation klang sie aber durchaus ausgewogen und "offen". ;-)
Ich kann natürlich kein allgemeines Urteil fällen, aber anhand dessen was ich bis jetzt so aus dem Hause Schecter gesehen/getestet habe, würde ich in jedem Fall zumindest ein Antesten raten. Evtl. mal nach der Diamond DEMON 6 und Diamond Damien 6 schauen, die gibt es beide mit FR oder auch mit fester Brücke.

Gruß
Brettermeier
 
Ich hätte dir auch die Jackson empfohlen, aber dann hab ich das mit dem Umstimmen gelesen. Das ist mit einer fixen Brücke natürlich komfortabler. Daher würde ich eher zur Cort greifen. Dort zahlst du auch wenig für den Namen der Marke und bekommst viel Gitarre geboten.
Wenn du noch einen 100er drauflegen kannst und es aktive Tonabnehmer sein soll, kann ich dir noch diese Ibanez empfehlen:

http://www.musik-service.de/ibanez-mbm-2-bk-prx395767446de.aspx
j00.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben