Neue E-Gitarre für Fortgeschrittenen

• Ersteller Metal Slug
  • Erstellt am
Metal Slug
Metal Slug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Kekse
55
Hallo Ihr!
Ich spiele jetzt seit ca. 2 1/2 Jahre Gitarre und neuerdings auch in ner Band. Bisher hab ich auf ner Yamaha Pazifika gespielt, die ich allerdings als Ausstellungsmodell im Musicstore erworben habe...
Ich spiel eig. ein recht breites Spektrum an Musik (Rock, Hard Rock, Blues, Punk aber auch mal ruhigere Sachen)

Vom Innenleben einer Gitarre hab ich leider kaum Ahnung, wär also schön wenn ihr ein bisschen erklären würdet wovon ihr redet ;)

Wichtig ist mir ein dünner Hals und dass die Gitarre nicht zu sehr standartmäßig aussieht. Auf keinen Fall will ich einen Stratokaster oder sonstige "verrückte" Formen wie z.B. flyingV oder so. Auch Paulas find ich nich so dolle.

Bisher hatte ich die Ibanez S520 ins Auge gefasst (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-S520EX-Metallic-Gray-Flat-Gigbag-Gurt/art-GIT0006917-001#), weil sie mich vom aussehen ansprach (ich weiß dass man sich davon nicht täuschen lassen soll aber egal:D)
Ein Gitarren-Kollege meinte aber das ich damit nicht mehr so die ganzen Sachen spielen könnte.
Ich werd die Ibanez demnächst mal anspielen, hätte trotzdem gerne ein paar alternativen.

Schonmal Danke für eure Hilfe...

Eigenschaft

behalte weiterhin die pazifica und kauf dir was metallisches ;) is dann schon okey, die eine kannste dann auch runter stimmen, dann haste noch mehr vielfalt ;)

Hmmm also eig. hatte ich auf Empfehlungen zu anderen Modellen oder Erfahrungsberichten zur s520 gehofft...

hi
also mit der ibanez kannst du eigentlich nichts falsch machen. jedoch solltest du dir überlegen ob du wirklich eine mit floyd rose tremolo willst.
ich denke aber es wäre das beste mal einige anzuspielen.
ich habe mir damals auch ne neue gitte gegönnt und bin eigentlich total zu frieden. diese gitarre ist echt der hammer.

am besten wäre es wenn du mal ne angabe über dein verfügbares budget machen würdest.

grüße simon

Kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest.
Für nen tollen "Wumms" und viele Variationsmöglichkeiten bei den Abnehmern würde ich eine Schecter empfehlen (hab auch eine :p).
Allerdings haben die meistens ne feste Brücke, musst dir halt überlegen, oder du n Trem möchtest.
Und vorallem was du für eine TA-Kombi möchtest.

Wenn dir deine Pacifica gut liegt, würde ich mir mal die höherwertigen Modelle der Reihe anschauen, sprich die 612 oder 812. Zu letzterer findest du in meiner Signatur ein Review, in dem ich mich auch zu ein paar anderen Gitarren äußere, unter anderem auch zur Ibanez S670:
S670
Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, wenn sie einem von Sound und Bespielbarkeit zusagt.

Hi,

ich spiele die S520 nun seit fast 4 Jahren.
Das Tremolo was hier verbaut ist gehört definitiv zum besten was es derzeit auf dem Markt gibt.

Das was du so an Musikrichtung spielst, geht absolut i.O. mit der Klampfe.

Ich spiel darauf so ziemlich alles von Rock, Hardrock bis Blues und auch ein paar jazzige Sachen.
Einzig für Tanzmucke ala Ricky King oder so ist sie nur eingeschrängt geeignet.
Alles Andere lässt sich gut abdecken.

Gruss
Kai

Hi,

Wenn dir deine Pacifica gut liegt, würde ich mir mal die höherwertigen Modelle der Reihe anschauen, sprich die 612 oder 812.

kann ich dir auch empfehlen. Sehr solide Gitarren. Gut verarbeitet und klanglich super.

Ich habe gerade eine 612V für 299€ inkl. Koffer, Saiten, Security Locks und Gurt zu verkaufen, da ich Geld für eine Westerngitarre brauche. Wenn du Interesse hast, klicke in meine Signatur... ;)

Grüße,
Florian

du hast doch eigentlich gesagt, dass du keine Stratocaster willst zeigst uns aber prompt Eine?
Also Pacifica kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe erst bei einem Kumpel eine gespielt, und war total begeistert davon. Ansonsten die Ibanez Modelle. Wenns auch ein wenig mehr Geld sein darf als die bisherigen Vorschläge kann ich dir auch zu einer ESP LTD raten (aber erst ab Modellnummer 400/401). Bzw die SE Serie von PRS ist auch zu empfehlen.
Aber warum solltest du mit diesen Gitarren klanglich nicht mehr so flexibel sein, als mit deiner Pazifica? Mit zwei Humbuckern, einem drei- Weg- Schalter und dem Volume und Tone Poti ist man doch schon recht universell.;)

Ok die S520 is ein Stratocaster aber die hat trotzdem was besonderes ;)
Mir wurde ja nur gesagt, dass ich mit der S520 nicht mehr so flexibel bin. Es war ja meine Frage ob das wirklich so ist, weil ich kaum Ahnung vom Innenleben der Gitarre habe :D
Ich fahr morgen in den Musicstore und guck mich mal um...
danke schonmal für eure Hilfe..

Die höheren Serien der Pacifica (412, 612, 812) werden nicht mehr hergestellt, da könnte es sein, dass Du irgendwo ein günstiges Auslaufmodell findest.

Ansonsten könntest Du auch mal eine PRS SE Custom 24 in die Hand nehmen, die sieht jedenfalls nicht wie eine Stratocaster aus und hat einen dünnen Hals:

http://www.prsguitars.de/

EDIT: Tschuldigung, der Link geht nicht direkt dorthin, wo ich wollte, dann halt doch besser der da: ;)

https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_24_bc.htm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben