Neue Box für älteren Crate Blue Voodoo 60 Combo?

• Ersteller Blue_Voodoo
  • Erstellt am
Blue_Voodoo
Blue_Voodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.20
Kekse
19
Hallo Leute.

Meint ihr es macht Sinn eine neue, gute Box für einen Crate Blue Voodoo 60 Combo zu kaufen? Macht das im Sound nochmal einen guten Unterschied? Ich brauch den Verstärker überwiegend für ziemlich tiefen (Drop-A) Emo Kram. Und er soll halt auch in richtig tiefen Bereichen richtig Fett verzerrt und nicht dumpf klingen...

Kann mir da einer helfen?

mfg

Sebastian

Eigenschaft

auf jeden fall!

aber es gibt eben den nachteil,dass eine 4x12er schwer und groß ist!

2tes aber: falls du zu einer 2x12" tendierst,macht es weniger sinn...:confused:

dimebag schrieb:
auf jeden fall!

aber es gibt eben den nachteil,dass eine 4x12er schwer und groß ist!

2tes aber: falls du zu einer 2x12" tendierst,macht es weniger sinn...:confused:

wieso? eine oversized 212. z.B. von Orange sollte ihre Dienste gut tun

auch ne normale 2x12 sollte was bringen, wenns insgesamt mit den speakern ausm combo ne 4x12 ergibt. soweit ich weiß sind im blue voodoo auch nicht gerade geläufige speaker verbaut. der sound wird sich also schon ändern bei ner zusätzlichen 212 mit v30 oder G12.

also...testen testen testen

Also ich hab nicht den standard COmbo mit den 2 Boxen sondern nur eine drin.
Weiß aber leider nicht was für eine Box drin ist, da die Beschriftung nicht mehr wirklich lesbar ist. Habe das Ding vor ca. 7 Jahren gebraucht gekauft. Der war damals schon alt;)

Ein 4x12 wäre natürlich schon Geil. Aber groß... Auf was muss man denn da beim Kauf so achten? Klar, großzügig testen, aber was gibts denn sonst so für Kriterien auf die man achten sollte?

mfg

Sebastian

achso...ich dachte es wärn 2x12" lautsprecher drin....sorry....

na dann macht eine 2x12" schon sinn...cool ist,wenn du 2 parallele boxenausgänge hast....dann kannst du den internen und die externen lautsprcher koppeln...mehr volumen....:great:

Was würdet ihr von dem Vorschlag halten den Internen Lautsprecher gegen einen "Besseren" auszutauschen...?EV 12l...?

tschonsn

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht... Also Leute, was haltet ihr von dem Vorschlag??

naja, der sound wird sich verändern, aber mehr druck wirst du nicht erzielen...membranfläche bleibt die gleiche-->die selbe luftmasse wird bewegt...
schon mal den genz benz 212G-flex ausprobiert? is ne 212-box aber als bassreflexbox ausgelegt-->mörder anschiebdruck...der sound war irgendwie nur durchschnitt, v.a. leise, aber dann spürt man die hosen flattern, da will man nichts mehr...und das als 2x12" box! die haben ja auch 4x12" boxen...hehe

greetz

stylemaztaz

hmmm...:) klingt Fett... Aber ist hier in Deutschland schwer zu bekommen oder?

Bin grad am überlegen ob ich meinen Kombo in einen Head umbaue und mir ne 4x12 Box zulege. Oder statt Umbau zum Head nur die Box raus und nen Bierkühler rein oder sowass...:D

Was für ein Cabinett würde denn da gut passen?

Eins von denen für die größeren Voodoos? ...sooo teuer....

Wie siehts z.B. mit dem E-412 SG von Engl aus? Die Beschreibung klingt schon Fett. Könnte die zu meinen Wünschen passen?
Ich glaub ich muss mal mit meinem Amp zum nächsten, großen Musikladen fahren und mal nen Tag lang testen:)

ausprobieren?oh ja...
aber ne zusatzbox reicht, lass das mit den umbauten, nur ärger um nichts...

greetz

stylemaztaz

Hier noch eine neue Idee: Wie siehts mit dem 4x12 Cabinett vom Peavey Valveking aus? Kostet relativ wenig, aber soll recht ordentlich sein. Und immerhin bin ich kein Profi-Musiker;)

mfg

Sebastian

bei boxen gilt das gleiche wie bei amps leider: ausprobieren!
und wenn ich ehrlich bin, dann bringen dir 2x12" auch schon was, du verdreifachst nämlich damit deine membranfläche...und schleppt sich leichter und nimmt etwas weniger platz ein und und und...also nicht immer gleich 4x12"... essei denn du hast nen roadie oder bist schmerzbefreit... framus 2x12 zB., kostet 300€ und hat gute speaker drin...der sollte es auch machen...

greetz

stylemaztaz