"Neue Beiträge" - spinnt mein Rechner?

• Ersteller YeLLoWsTriPeS
  • Erstellt am
YeLLoWsTriPeS
YeLLoWsTriPeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Kekse
336
Immer wenn ich in letzter Zeit neue Beiträge aufrufen will kommt die Benachrichtigung, dass ich 20 Sekunden warten muss, um die Suchfunktion wieder benutzen zu dürfen, obwohl ich die Seite vorher noch nicht aufgerufen habe. Diese Benachrichtigung verschwindet beim Aktualisieren auch nicht, bzw. läuft die Zeit nicht ab.

Gehts nur mir so?

Eigenschaft

Ähm.. also so ganz hab ichs nicht verstanden.
Aber was ich dir sagen kann, ist dass es für die Sufu eine 20 Sekunden Wartezeit gibt, nachdem du sie einmal benutzt hast. Danach kannst du wieder suchen.

lg Remiel

Das Aufrufen des Menüpunkts "Neue Beiträge" löst die wie eine "normale" Suche ebenfalls Suchfunktion aus und fällt damit unter die 20-Sekunden-Wartezeitregel.

Ich schliesse dann hier mal zu ... falls da noch Diskussionsbedarf besteht, bitte PM an mich :)

€: Da doch noch Klärungsbedarf besteht, ist wieder offen ...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt nochmal bei mir getestet, sowohl der Link "Neue Beiträge" rechts oben unter "Wichtige Links" als auch der in der Menüleiste oben funktionieren zumindest bei mir auch mehrmals hintereinander ohne Verzögerung.

Das eigentliche Problem ist, dass diese 20-sekündige Wartezeit bei mir nicht verstreicht.

So, ich versuche nochmal zu verstehen, was du meinst:

Du startest eine Suche, bekommst kein gewünschtes Ergebnis und bei direkten Starten einer neuen Suche bekommst du die Meldung "du musst xx Sekunden warten ..." ist das soweit richtig?

Danach laufen diese Sekunden zwar ab, aber die neue Suche wird nicht automatisch gestartet, du musst sie nach der Wartezeit neu starten.

Beim Menüpunkt "Neue Beiträge" ist das genauso, wenn du innerhalb von 20 Sekunden nach dem Klicken den Button wieder klickst, musst du auch hier wieder nach der Wartezeit neu klicken.

War das gemeint?

Wenn nein, dann liegt vllt ein Browser-spezifisches Prob vor. Welches Betriebssystem, welchen Browser und welcher Versionen davon nutzt du?

Bin ich doof? oO
Ist doch ganz einfach zu verstehen?

Die Meldung "Du mußt noch 20 Sekunden warten.." erscheint bei ihm/ihr immer, egal ob er irgendwo drauf geklickt hat und auch nach langer Wartezeit..

So, ich habe jetzt nochmal bei mir getestet...
Als Mod hast Du da auch gar keine Chance, Peter ;).

Es ist tatsächlich ein Problem, wenn ich auf "Neue Beiträge" gehe, bekomme ich das Bild im Anhang gezeigt, aber auch nach Ablauf der Zeit (die Zahlen in der Anzeige ändern sich dabei nicht!!) komme ich nicht einfach zu dem gewünschten Ergebnis, sondern muß F5 benutzen.

Bei "Meine Beiträge" übrigens das gleiche Spiel, ich halte das nicht für normal :(.

Liebe Grüße, der andere Peter (tonstudio2) :)

Edit: übrigens: durch drücken von F5 im Sekundentakt kann man die Sekunden mitzählen - das ist aber alles andere als toll für die Boardperformance :(

Anhänge

• 20sek.jpg
    20sek.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 191
Hi Peter-inkognito ... ich habe das mit dem Testuser auch ausprobiert ;)

Als ich auf "Neue Beiträge" klickte, erschien die Liste, direkt danach kann man die Suche nicht neu auslösen, man bekommt die "Wartemeldung". Danach muss man mit "zurück" wieder zur vorherigen Seite und kann dann nach Ablauf der Wartezeit die neue Suche starten (oder eben vorher mit F5 die Seite neu laden ...). Das war aber imo schon immer so, zumindest habe ich diese Wartemeldung bei Suchen bzw. auch bei schnellen Posts hintereinander im NST z.B. als Nichtmod öfter gehabt (ist ja bei mir noch nicht so lange her wie bei dir :D ). Das ist also entweder so "gewollt" oder kein "neuer Fehler".

Die Meldung "Du mußt noch 20 Sekunden warten.." erscheint bei ihm/ihr immer, egal ob er irgendwo drauf geklickt hat und auch nach langer Wartezeit..

Exakt das ist ihr Problem. Dass die Wartezeit NICHT abläuft und ich KEINE Suchergebnisse erhalte.

@peter55: XP + Firefox ..

Log Dich mal aus dem MB aus "Abmelden" und versuche es danach erneut!

die Wartezeit NICHT abläuft und ich KEINE Suchergebnisse erhalte..
Nochmal fett unterstrichen: ohne F5 passiert da gar nichts :(

Und das kann ganz bestimmt nicht so gewollt sein - wenn doch müssen wir das mal dan die/den Techniker herantragen....

Keks verkrümelt - oder auf Fachchinesisch Cookie nicht richtig 'erwischt' - da steht die Ablaufzeit drin und wenn der aus welchem Grund auch immer nicht richtig bei Dir angekommen ist, dann läuft der nie oder erst irgendwann ab. Da hilft einfach mal alle Cookies löschen im Browser.