Jeder einigermaßen versierte Toni - und das muss kein Profi sein - würde sagen: Alles was keine zweifach-Parametrik hat ist ein Spielzeug.
Würden die dann einen LA-2A verwenden oder ist das für die dann auch nur Spielzeug?
Ich sag jetzt nicht das Behringer da in irgendeiner Form (jemals) ran kommt, aber ein Ein-Regler-Gerät kann durchaus brauchbar sein.
Ich sehe die Ein-Regler-Kompressoren an den Behringer Mischern weniger als Klangwerkzeug mit dem man den Klang verändern will sondern als Dynamischen Lautstärke Regler. Das was Kompressoren eigentlich tun sollen. Wenn es laut wird soll er leiser regeln. Fertig.
Einem Amateur oder mir im Hobby Keller bei Karaoke ist das egal ob der Kompressor zu schnell oder zu langsam zu packt oder wie er regelt. Hauptsache Lautes wird leiser.
Die eingebauten Halleffekte sind ebenfalls keine Lexicon Geräte aber wenn man bei Gesangsaufnahmen einen wohlfühl Hall braucht ohne sich mit Latenz auseinander zusetzen oder in externe Hallgeräte investieren will warum dann nicht bei Behringer zugreifen und noch eine schöne kompakte Kopfhörer-Monitoranlage an der der Gesangsprobant seine Mischung selbst regeln kann dazu kriegen?
Behringers Firmen Motto ist: Verdoppele die Features. Halbiere den Preis.
Es gelingt ihnen erstaunlicherweise immer.
Wie dem auch sei. Bleibt die Frage kann Behringer ein Gerät bauen das lautes dynamisch leiser macht?
Hat irgendwer Hörproben vom Behringer One-Knob-Compressor?
Ich habe schon alles auf Youtube etc abgegrast aber aus "Hier ist der Karton. Ich packe ihn aus. So viele Sachen kann man anschließen. Das wars."-Videos habe ich nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Draht zu Thomann und kann die dort überreden mal die nette Dame die immer die Gesangs Demos auf der Seite einsingt mit dem Kompressor zu bearbeiten?
Bin nämlich schwer am überlegen das für Karaoke oder so zu kaufen. Kann aber gerade keinen Probekauf machen da ich in ein Paar tagen wieder (leider nicht musikalisch) auf Tour bin.
- - - Aktualisiert - - -
Wobei - vielleicht ist in diese Kleinstmischer ja auch die Erfahrung von Behringers Übernahme einiger High-End-Hersteller eingegangen. Allerdings wäre dann wohl der Preis nicht mehr zu halten.
Es steht "Klark Teknik" drauf: http://www.klarkteknik.com/
Wie Behringer das allgemein mit dem Preis hinkriegt ist mir unbegreiflich.