Neubundierung mit Edelstahlbünden in Wien?

F
FTNIR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.24
Registriert
09.09.23
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo
Kennt jemand von Euch einen Gitarrenbauer in Wien der Neubundierungen mit Edelstahlmaterial durchführt bzw. hat jemand bereits Erfahrung damit?
Der Patient wäre eine Epiphone Custom Pro.
Thomann bietet den Service inkl. Pleken an, jedoch suche ich nach einer Option bei der die Gitarre nicht hin- und hergesendet werden muss.
Danke und lG
Anton
 
In Wien kenne ich leider niemanden. Edelstahl habe ich auf zwei Gitarren. Die Bünde habe ich jetzt seid zwei und drei Jahren drauf. Man sieht kaum Spielspuren. Bendings gelingen sehr gut. Sonst kann ich keine Änderung feststellen welche ich auf die Bünde zurückführen würde.
 
Hi, ich hab meine PRS Custon 24 bei Caesar Guitars mit Edelstahl bundieren lassen.
Super freundlicher junger Typ (Alex Höller), selbst Musiker in der Band Arklight. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Website derzeit "Under construction", aber per mail erreichbar.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich hab meine PRS Custon 24 bei Caesar Guitars mit Edelstahl bundieren lassen...
was hat dich das denn ca. gekostet? hattest du ein binding und wurden die bünde auch abgerichtet?:unsure:
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Da es mal vor Jahren im Gespräch war (dann aber nie dazu kam), denke ich, dass auch Andreas Neubauer Edelstahl verarbeitet. Mit seiner Arbeit war ich bisher immer mehr als zufrieden.
Bei einer Ibanez Artist (Griffbrett mit mehrlagigem Bindig) habe ich für Messingbünde, angepassten Messing/Knochensattel und Griffbrettkleben unter dem Trussrodcover 2016 € 350,- berappt. Um den Spannstab am ersten Bund hatte sich das Griffbrett begonnen zu lösen, und die Bünde waren schon extrem weit unten, also hab ich's gleich komplett machen lassen. Nach einer Woche (Das Griffbrett wurde mit Epoxy geklebt und alles super sauber nachlackiert, daher auch Trocknungszeit) konnte ich eine "perfekte" Gitarre übernehmen und fand den Preis dafür sehr fair.

Von Alex Höller hab ich bisher aber auch nur Gutes gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@butternubs: Ich habe 350€ bezahlt. Kein Binding. Ich hab nicht nachgefragt, aber ich denke, bei einer Neubundierung werden die neuen Bünde immer auch abgerichtet.
Gruß Bugy
 
@Blademage: Beim Neubauer war ich vor Jahren einmal zum Bündeabrichten. Super Job, aber als die Neubundierung fällig war, und er auf seiner HP nicht dezidiert Edelstahl angeboten hat, hab ich mich anderweitig umgeschaut.
Vielleicht hätte er das auch gemacht, aber Alex stattet seine Eigeninstrumente mit Edelstahl aus, also hab ich mich für ihn entschieden.
 
Ja, ich gehe auch davon aus, dass neue Bünde ordentlich abgerichtet werden:)
Die Neubauer Homepage ist seit ~20 Jahren unverändert. Wenn ich in meinen 30 Jahren IT eines gelernt habe: Gib nichts auf die Infos einer Homepage:) Der Les Paul Edelstahlbünde zu verpassen war damals seine Idee. Ich hab die Gitarre dann nur im Originalzustand verkauft, statt sie um teures Geld brauchbar zu machen und damit vermeintlich zu entwerten.

Im Herbst stehen eh wieder einige Arbeiten an, die mir zu aufwändig sind und Andreas wird wahrscheinlich wieder volle Auftragsbücher haben (wie fast immer zu Schulbeginn), da werd ich mich dann mal bei Alex umschauen. Der macht ja, soweit ich das in Erinnerung habe nur E-Gitarre und -Bässe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber noch zum Ursprünglichen Thema:

Es gibt ja auch noch den im Gasometer vis-a-vis von der Klangfarbe und einen im 21.
Anrufen und fragen schadet sicher nicht!
 
Ja, beim Neubauer muss man meistens Geduld haben. Mein Mitgitarrist hat sich Anfang 2020 eine Paulaartige Gitarre bei ihm bestellt. Vor ca. 3 Wochen hat er sie zum Probespielen bekommen :ROFLMAO:
Okay, Corona und gesundheitliche Probleme vom Andreas haben da auch mitgespielt, soll jetzt keine Kritik sein. Er hat viel zu tun, keine Frage. Trotzdem: extrem guter Gitarrenbauer!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier sind 350.- Euro der Normale Preis bei Edelstahl und Gitarre mit Binding. Ich habe eine ES 335 und eine Paula so herrichten lassen. Dabei wird auch das Griffbrett abgerichtet. Das Ergebnis in beiden Fällen wunderbar, mache ich wieder so. Finisher: Zeal Guitars Kaiserslautern. Siehe Internet...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben