V
vx1234
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen was ihr so von meinen Bünden haltet bzgl Verschleiß.
Seht ihr da schon baldigen Bedarf einer Neubundierung?
sind halt durchs benden schon bissel flach geschliffen. klingt jetzt nicht verstimmt oder so.
auf den Bildern sieht es vllt nicht so schlimm aus aber man kann den Übergang mit dem Finger spüren (Übergang von der flachen kante zum runden teil vom Bund)
ich würds erstmal noch 6-12 Monate so weiter bespielen bis da richtige dellen reinkommen oder dann schon die saite an den hinteren bünden scharrt.
Abrichten würd ich die nicht sondern gleich am liebsten Edelstahl reinmachen. die sehen jetzt nach 1,5 Jahren schon so aus da will ich net nochmal die neusilberdinger drin haben eigentlich….
Hat da jemand erfahrungen mit gitarrenbauern hier in BW oder AT?
Bei mir im Umkreis von ca 2-2,5h in BW sind Staufer Guitars, hans guitars, Siggi braun.
Schon mal jemand dort was machen lassen?
is ne gibson und sollt gescheit gemacht werden.
gruss
jakob
wollte mal fragen was ihr so von meinen Bünden haltet bzgl Verschleiß.
Seht ihr da schon baldigen Bedarf einer Neubundierung?
sind halt durchs benden schon bissel flach geschliffen. klingt jetzt nicht verstimmt oder so.
auf den Bildern sieht es vllt nicht so schlimm aus aber man kann den Übergang mit dem Finger spüren (Übergang von der flachen kante zum runden teil vom Bund)
ich würds erstmal noch 6-12 Monate so weiter bespielen bis da richtige dellen reinkommen oder dann schon die saite an den hinteren bünden scharrt.
Abrichten würd ich die nicht sondern gleich am liebsten Edelstahl reinmachen. die sehen jetzt nach 1,5 Jahren schon so aus da will ich net nochmal die neusilberdinger drin haben eigentlich….
Hat da jemand erfahrungen mit gitarrenbauern hier in BW oder AT?
Bei mir im Umkreis von ca 2-2,5h in BW sind Staufer Guitars, hans guitars, Siggi braun.
Schon mal jemand dort was machen lassen?
is ne gibson und sollt gescheit gemacht werden.
gruss
jakob
Grund: Bilder eingebunden