Neuauflage Workshop "Balgtechnik" mit Uwe Steger?

Wir können es ja Masterclass nennen, dann finden sich vielleicht noch andere Interessenten?
 
das Problem dürften nicht die fehlenden Interessenten sein, sondern dass jeder an so etwas teilnehmen, es aber niemand organisieren möchte. Meine Standardantwort auf solche "Treffenwünsche" ist: wenn du es organisierst, findest du sicher viele Teilnehmer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich machen.
 
Ich hätte auch einen sehr netten Platz im Kopf. Super für ein sommertreffen, mit Festsaal und viel Platz draussen. Allerdings in der Mitte von nirgenwo 20 km bis Kassel. Zur Selbstversorgung. Wär das ok?
 
Sieht super aus! Allerdings denke ich, dass Sommer 25 sehr (zu?) nahe am Hohenschramberg-Treffen ist. Ansonsten sieht es toll aus und gut geeignet für ein Treffen mit Workshop (oder auch ohne). Am besten eine ganze Woche ...
 
7 dz.....mit zwei oder drei bädern, davon eins eher naja. Sonst aber echt super, draussen gibts zwei pavillions, schwimmteich, tretbecken. ...schafsscheisse....was man so braucht. Ich frag mal preise an. Uwe hat ja vermutlich sowieso einen prallen terminkalender, da müsste man sich doch eh rechtzeitig in die schlange stellen. Im Sommer 26 hab ich auch noch vielzu lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
eines von den 7 dz würde ich gerne für mich + meinen Mann reservieren!
 
Warts erst mal ab was das kosten würde. Zuerst frag ich mal uwe wann und ob überhaupt
 
Schöne Location, sieht gut aus.

Müsstest aber vorher vielleicht nochmal mit dem Dozenten klären, ob er überhaupt und so weiter ... ;)
 
Jaja. Wünschen darf ich mir alles, auch dass du mitmachst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch dass du mitmachst

Location sieht nett aus.. in der Kasseler Gegend waren wir auch nicht nicht - schön!

Würde mir auch gefallen da mitzumachen - aber für Sommer 25 wäre ich raus - da läuft bei mir der Endspurt mit dem Schwarzwaldtreffen. Von daher müsste ich für ´25 erst mal passen

... und an Balgführung , Balgarbeit kann man nie genug dran arbeiten und verbessern! Da gibts immer Potential!
 
@hela, das sieht mal lecker aus. So mitten in Deutschland kann sich vielleicht der Eine oder die Andere aus der Diaspora im Norden oder im Osten dazu aufraffen zu kommen. Zumal wenn man Uwe dazu bringen könnte, dem Ganzen eine kleine musikalische Injektion zu verabreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die grosse Freude euch zu berichten dass es 2 o. 3 tage Workshop mit Uwe beim Treffen in Hohenschramberg September. 24 geben könnte. Maximal 12 Leute können teilnehmen, für 120 -200 euro pro Nase je nach Teilnehmerzahl und Dauer. Ich würde jetzt gerne hier den thread zum hohenschramberg treffen verlinken finde aber gerade nicht raus wies geht, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wer Interesse hat meldet sich bitte direkt bei mir, maxito hat schon genug mit der Organisation des treffens selbst zu tun.

Unabhängig davon werde ich einen Workshop im Sommer 26 in der Mühle zu organisieren, sobald ich was genaueres über Preise und mögliche Termine erfahre werdet ihr das hier lesen. Ich freu mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
UPDATE zur Masterclass "Balgtechnik" mit Uwe Steger im Sommer 2026

Unterkunft:
die zur Zeit aktuelle Preisauskunft lautet:

Gesamte Mühle inkl Veranstaltungsraum
Anreise offen ab 16 Uhr
Abreise offen bis 12 Uhr
Nächte 7
Belegung bis zu 12 Personen in 6 Doppelzimmern

Mühle 7 x EUR 510,- = EUR 3.570,-
Veranstaltungsraum 7 x EUR 120 = 840,-
Wochenrabatt -20% = -882,-
Energiepauschale EUR 180,-
Tourismusabgabe Stadt Waldeck 12€/Tag = 84 €
Gesamtkosten: EUR 3.792,-

Ein Zimmer belegt der Dozent, also gibt es zehn Schlafplätze in der Mühle. Bei zehn Teilnehmern also grob 380 E pro Nase wenn wir die ganze Woche nehmen

Je nach Interesse kann das Treffen aber durchaus mehr Leute aufnehmen (die ja nicht alle zwingend am Workshop teilnehmen müssen), der Vermieter hat z.B im nahe gelegenen Ort (2km) noch Ferienwohnungen (DZ zw 40 u 80 E) anzubieten. Wie die Gesamtkosten dann am Ende fair umgelegt werden können sehen wir später.

Nix Frühstück nix Vollpension nix Mineralwasser, gar nix incl.

Workshop
angepeilte Teilnehmerzahl 10
3 Tage 180 E pro Nase (ggf plus "Inflationsanpassung", immerhin ist der Termin ja erst 2026)
Je nachdem wieviel Interessenten mit welchen Interessen zusammen kommen könnte man vielleicht auch 2 Workshops mit je 2 oder 3 Tagen anbieten, das müsste man mit Uwe klären. Ihr wisst ja, der kann alles :=)

Termin
Im Moment noch freie Wahl - meine Vorschlag wäre irgendeine Woche zwischen Mitte Juli und Ende August 2026; muss ich noch mit Uwe abklären
Ich würde die Mühle dann noch vor Weihnachten buchen und bezahlen, denn sonst sind die Sommertermine ratzfatz weg und das Preisangebot gilt auch nicht ewig.

Wer hätte zu diesen Konditionen denn Interesse?

LG Heike
 
Prinzipiell bin ich dabei, aber das ist ja noch lange hin, und bei meinem Alter ...
 
Soll das heissen du hast dir schon was anderes vorgenommen? Ich hoffe nicht!
 
UPDATE zur Masterclass "Balgtechnik" mit Uwe Steger im Sommer 2026
Das klingt doch sehr gut"

.. iss zwar noch weit hin, aber 2026 habe ichim Moment akkomäßig noch keine weiteren Termine auf dem Plan.

Location sieht gut aus ..in der Gegend war ich noch nicht also auch gut
... Und Balgarbeit kann man gar nicht genug geschult werden - wäre ich sofort dabei!

Und Kosten sind im Rahmen ...Verpflegung kriegen wir hin . Passt"!

-> Also ich möchte da gerne dabei sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wäre ich auch gern dabei. Wäre schön, wenn der Termin nicht mitten im Sommer liegt, damit ich nicht mit dem Familienurlaub in Konflikt komme ... vielleicht geht das ja auch anderen so.

Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann vor dem 4.7. und nach dem 14.8.2026 ;)
Wenn nicht, ist es ja noch lange hin, wird schon gehen.
Toll, dass Du die Orga in die Hand nimmst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben